Olympiasieger spielt im Doppel an der Seite von Andrey Rublev
HalleWestfalen. Die Laune von Olympiasieger Alexander Zverev war ebenso gut wie das Wetter auf der Turnieranlage der TERRA WORTMANN OPEN. Der 26-Jährige war am späten Mittwochabend nach HalleWestfalen angereist und wurde heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein von Turnierdirektor Ralf Weber auf dem Tennis-Point Court empfangen. Zverev zeigte sich im Gespräch mit Weber trotz seiner im Training bei den French Open erlittenen leichten Zerrung im Oberschenkel, die für die Absage des 250er-Events in Stuttgart gesorgt hatte, im Hinblick auf das am Montag startende Hauptfeld entspannt: „Es ist nur eine kleine Verletzung, ich denke, dass ich ohne Probleme spielen kann“. Auf die Rückkehr in die OWL ARENA freue er sich unterdessen besonders: „Ich liebe es, in Deutschland zu spielen und die Stimmung in Halle ist immer fantastisch.“
In Paris hatte Zverev jüngst genau ein Jahr nach seiner schweren Bänderverletzung ein beeindruckendes Comeback hingelegt und sich nach starken Vorstellungen bis ins Halbfinale vorgespielt. „Sascha hat gezeigt, dass er wieder in der absoluten Weltspitze angekommen ist. Spielt er so wie in Paris, kann es auch hier weit gehen“, ist sich Turnierchef Weber sicher. Und es gibt eine weitere gute Nachricht: Nach der Absage von Karen Khachanov hat sich Zverev im Doppel mit seinem Freund Andrey Rublev zusammengetan. „Eine Paarung, die sicher für Aufruhr sorgen wird und eine echtes Highlight im Doppelwettbewerb ist“, so Weber.
Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.