RSV Barntrup verliert in Peckelsheim mit 1:2

In Unterzahl mit Pech

Höxter (pame). Mit einem arg dezimierten Kader gelang dem RSV am 22. Spieltag ein aufopferungsvoller Kampf gegen den FC Peckelsheim-E-L, ging am Ende jedoch mit 1:2 als Verlierer vom Platz.

Barntrups Kevin Elsner konnte im Spiel in Peckelsheim sein Team nicht auf dem Feld unterstützen. Er musste wegen Personalnot das Tor der „Roten Teufel“ hüten.

Elf Spieler, Kevin Elsner im Tor und ein verletzungsbedingter Ausfall während des Spiels. So gestaltete sich die personelle Situation beim Auswärtsspiel des Tabellenletzten RSV Barntrup in Höxter. Die Hausherren aus Peckelsheim “waren spielbestimmend, aber mit viel Einsatz, einen sehr guten Torhüter und etwas Glück, konnten wir das Spiel dennoch offen gestalten”, so RSV-Trainer Thorsten Schmiech. In der Tat gingen beide Kontrahenten mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause, eine gut organisierte Defensive des RSV konnte in den ersten 45 Minuten überzeugen.

Den Führungstreffer in der 50. Spielminute durch Julius Gockeln (50.), konnte Barntrups Marcel Ostermann in der 74. Spielminute egalisieren. Kurz nach dem Ausgleichstreffer gab es laut Schmiech “die Schlüsselszene der Partie. Ein Spieler von Peckelsheim hat kurz nach dem 1:1 rücksichtslos den Socken draufgehalten. Anstatt rot und Unterzahl für den Gegner, musste unser Innenverteidiger Florian Hohner verletzt runter”. In Folge mussten die Gäste aus Barntrup aufgrund der engen Personaldecke in Unterzahl agieren, kämpften mit viel Engagement und Leidenschaft. Doch in der 84. Spielminute war es Jonas Güthoff, der den 2:1-Siegtreffer Peckelsheims erzielen konnte.

“Am Ende müssen wir dem 2:1 zustimmen, was aufgrund der Spielanteile auch in Ordnung ist, aber die Umstände des Zustandekommens waren sehr ärgerlich für uns”, so ein teils enttäuschter Barntrup-Trainer Thorsten Schmiech.

Der nächste Spieltag:

TuS WE Lügde zu Gast 

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ist der TuS WE Lügde in Barntrup zu Gast. Sofern sich die Personalsituation beim RSV etwas entspannt, ist gegen den TuS ein Punkt durchaus im Bereich des Möglichen.

Tipp: Das Spiel endet 1:1-Remis.

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann