„Tempo“ Lieme glänzt als Ausrichter der Bezirksmeisterschaft

Hallenradsport überzeugt durch Akrobatik und Eleganz

Lemgo/Lieme. Ein sehr zufriedenes Fazit zog der RSV „Tempo“ Lieme nach der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft im Hallenradsport in der Grundschule Brake. „Es lief einfach alles optimal zusammen,“ stellte die Fachwartin Birte Engelkemeier fest, „ viele Helferinnen und Helfer, ein extrem hilfsbereiter Hausmeister Herr Kaiser, unterstützende Sponsoren und natürlich Sportlerinnen und Sportler, die nicht nur unverletzt, sondern auch mit hervorragenden Leistungen von der Fahrfläche fuhren.“

Tolle Stimmung beim Veranstalter RSV “Tempo” Lieme.

Zukunftsaussichten

Der gastgebende Verein darf sehr stolz auf seine Nachwuchsarbeit sein. In den Schülerdisziplinen gab es vier Erstplatzierungen, einen Doppel- und einen Dreifacherfolg, elf Platzierungen auf dem Podium, dreizehn Bestleistungen und elf Qualifikationen zur Landesmeisterschaft der Schüler.

1er Kunstradsport Schülerinnen

In der Altersgruppe U 9 treffen sich die „Kunstradsport-Küken“. Ihren dritten Erfolg in Serie sicherte sich Luisa Rückert vor ihrer Vereinskameradin Amelie Schuster. Die Gold- und Silbermedaille war jeweils mit einer neuen Bestleistung verbunden. Die U-11-Schülerinnen bieten den Zuschauern stets Spannung und Dramatik, da zumindest sechs von 16 Sportlerinnen auf gleichem Leistungsniveau fahren. Dank einer sehr sauberen Vorführung sicherte sich Friederike  Rassokha überraschend Rang drei und mit nur 0,58 Punkte Rückstand folgte ihr auf Platz vier Greta Engelkemeier. Mit der ausgefahrenen Punktezahl sicherten sich beide Tempo-Sportlerinnen die Startberechtigung für die Landes-Meisterschaft. Ebenfalls im Teilnehmerfeld freuten sich Julina Albrecht und Marlen Grafe über neue Bestleistungen. Einen Dreifacherfolg mit Bestleistungen und Qualifikation für die Landes-Meisterschaft feierten die RSV-Mädchen Marlene Engelkemeier (nationales Niveau), Emmy Hoffmann (Verletzung aus dem Vorjahr endgültig auskuriert)  und Lena Nolting (nach Pechsträhne in bestechener Form)  in der U 13. Tiana Albrecht steigerte ebenfalls ihre bisherige Bestleistung. Auch Mathilda Jungert schaffte aufgrund einer tollen Vorführung die Qualifikation zur Landes-Meisterschaft (U15). Platz 7 in dieser Disziplin erreichte Letizia Herter.

2er Kunstradsport

Seit dieser Wettkampfsaison starten auch zwei Zweier-Mannschaften in den RSV-Vereinsfarben. Beide Teams haben so ehrgeizig trainiert, dass sie auch bei der Landes-Meisterschaft an den Start gehen dürfen. Greta und Marlene Engelkemeier freuten sich über die Silbermedaille und Mathilda Jungert und Friederike Rassokha über die Auszeichnung in Bronze.

Kunstrad-Mannschaftssport

Im 4er Kunstradsport ist das RSV-Quartett Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert sehr gut unterwegs. Eine neue Bestleistung und die Qualifikation zur Landes-Meisterschaft rechtfertigt die Bezeichnung „Bezirksmeister 2023“ unangefochten. Im 6er Kunstradsport ergänzen Kathleen Herter und Lena Nolting das Quartett. Auch dieses Sextett sicherte sich die Bezirksmeisterschaft und die Startberechtigung für die folgende Meisterschaft. Eine sehr junge Mannschaft des RSV „Tempo“ Lieme geht außerdem noch im 4er Kunstradsport an den Start. Greta Engelkemeier,  Kathleen Herter, Lena Nolting und Friederike Rassokha schauen sich sehr viel von ihren Vereinskameradinnen ab und dürfen ebenfalls bei der Landes-Meisterschaft wieder auf ihre Räder steigen.

Einrad

Leider konnte das Quartett Lilith Haar, Lena Nolting, Friederike Rassokha und Luisa Rückert krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Doch aufgrund einer bereits gezeigten Leistung sind auch sie startberechtigt bei der Landes-Meisterschaft.

Hobby, Spaß, Arbeit

Die Landes-Meisterschaft wird am 13. Mai ebenfalls vom RSV „Tempo“ Lieme ausgerichtet. Die Trainerinnen Katrin Andresen, Birte Engelkemeier, Lara Helweg, Ramona Petz und Carina Schuster werden ihre Schützlinge gewissenhaft vorbereiten. Sicherlich auch etwas Arbeit. Aber für alle Beteiligten ist und bleibt es Hobby, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.

Liemer RC holt 9 Bezirksmeistertitel

Der Liemer RC hat mit starken 9 Bezirksmeistertiteln und unglaublichen 24 Qualifikationen zur Landesmeisterschaft NRW enorm abgesahnt.

Herausragend die Leistung von der 9jährigen Linda Carvalho Becker. Sie siegte souverän mit starken 48,56 Punkten und neuer Bestleistung im Feld von 16 U11-Schülerinnen. Silber sicherte sich Cousine Emilia Carvalho, die mit einer fehlerfreien Kür 3 Plätze gut machte. Auch Enna Bierhenke hatte einen super Tag, sie gab der Jury kaum Grund zum Abzug und war sichtlich stolz über ihren 5. Platz.

Dominierend war der Liemer RC auch bei den Schülerinnen U 15. Das gesamte Treppchen ging nach Lieme. Antonia Blome, Maya Rudkoski und Melina Rethmeier hatten allesamt einen bärenstarken Tag und lieferten eine Bestleistung nach der Nächsten. Gemeinsam wurden Rethmeier / Rudkoski auch im 2er der Schülerinnen Bezirksmeisterinnen.

Linda Carvalho Becker als Siegerin der stärksten Gruppe des Tages der U 11 Schülerinnen bei der Übung: Dornenstand

Erfolgreichster RC-Sportler war Lasse Blome, welcher bei 3 Starts auch drei Titel mit nach Hause nehmen durfte: Im 1er Schüler U11, im 2er Schüler offene Klasse mit Partnerin Ella Rudkoski und im 4er Schüler offene Klasse (mit Maya und Ella Rudkoski, Melina Rethmeier).

Überragend die Saisonleistung von Ben Osterhage. Mit jedem Wettkampf wurde er besser. Nun darf er sich direkt Bezirksmeister der Junioren nennen und gewann mit einer unglaublichen Bestleistung von 124,03 Punkten.

Auch bei den 2er Juniorinnen mit Anna Horst / Mira Osterhage und Antonia Blome / Stine Meisler gab es einen souveränen Doppelsieg.

Auch die 4er Mannschaft der Juniorinnen zeigte eine gleichmäßige und elegante Kür, welche mit dem Bezirksmeistertitel belohnt wurde. 

Nun heißt es sich auf die anstehenden Landesmeisterschaften NRW vorzubereiten und dort dann wieder tolle Leistungen einzufahren.

Lippische Wochenschau Abonnement
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Fliesenverlegung Unrau Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau