Salzuflen gewinnt Spitzenspiel gegen Aspe mit 2:0

„Nicht die letzten Prozente auf den Platz gebracht!“

Bad Salzuflen (ruko). Nach dem 2:0-Sieg des SC Bad Salzuflen im Spitzenspiel gegen den SV Werl-Aspe kann nur noch eine Mannschaft, eben die des SCB, mit dem Privileg aufwarten bisher noch kein Spiel in der Lemgoer Liga A in dieser Saison verloren zu haben. Der SCB führt weiterhin die Tabelle an, hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Werl-Aspe.

Riesenjubel auf der Salzufler Bank nach dem 1:0 durch Aldin Pepeljak.

Mehr Ballbesitz zunächst für die Gäste in großen Teilen in Hälfte eins, denen aber von Beginn an die nötige Durchschlagskraft fehlte. „Das Aspe zunächst mehr Ballbesitz hatte, war durchaus von uns geplant, gehörte zum Matchplan“, erklärt Salzuflens Abteilungsleiter Slatjan Vucetuic. Salzuflen ließ in der Defensive wenig zu und kam in der 40. Minute zum 1:0 durch Aldin Pepeljak.

Nach dem Wechsel der Gastgeber nun offensiver ausgerichtet, der eine gute Laufbereitschaft an den Tag legte und sich zudem viele gute Möglichkeiten erarbeitete. Auch ein Pfosten- und Lattentreffer waren dabei. Eine Möglichkeit führte schließlich in der 85. Minute zum 2:0 durch Robin Derbas. Aspe machte jetzt komplett auf, konnte sich aber keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten.

„Am Ende sicherlich ein verdienter Erfolg für den SCB, der das gut gemacht hat. Wir konnten heute unser Leistungsvermögen nicht abrufen, haben zudem um das 1:0 gebettelt und nicht die letzten Prozente auf den Platz gebracht, die für ein solches Spitzenspiel nötig sind. Leider musste ich Niklas Haupt wegen Rückenproblemen, die er sich in einem Zweikampf zugezogen hat, in der zweiten Hälfte aus dem Spiel nehmen. Damit waren wir unserem Motor beraubt“, so Aspes Coach Marcio Goncalves.

„Wir haben diese Partie klar dominiert, haben verdient gewonnen und haben für Aspe nur sehr wenig zugelassen“, freut sich Slatjan Vucetic über den Sieg. 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Menvess Küchenpartner Lemgo
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke