Schwere Aufgaben warten auf den TSV und den RSV

Barntrups Patrick Brinkmann hat sich eine muskuläre Verletzung zugezogen und wird so wohl zwei bis drei Wochen ausfallen.

Lippe (ruko). Nachdem der TSV Oerlinghausen schon Mitte Februar aktiv ins Ligageschehen eingegriffen hat, deutlich mit 3:7 in Senne verlor, rollt am kommenden Sonntag auch in der Bezirksliga III wieder die runde Murmel. Darauf freuen sich auch die Spieler des RSV Barntrup, die allerdings keine leichte Aufgabe am 21. Spieltag vor der Brust haben. Die Jungs von Daniel Barbarito sind beim Tabellendritten SF DJK Mastbruch zu Gast, der noch um die Meisterschaft mitkämpft. Ein noch schwererer Brocken dürfte auf den TSV Oerlinghausen warten, der den Tabellenführer TuS Dornberg zu Gast hat, der in dieser Serie erst ein Spiel verloren hat.

Saison für Heitkamp wohl beendet

TSV-Coach Miron Tadic weiß, dass sein Team in diesem Spiel wohl den klaren Außenseiter stellt, Dennoch, aufgeben gilt für Tadic nicht: „Wir werden versuchen Dornberg einen Fight zu liefern, ganz nach dem Motto: Eigentlich haben wir keine Chance, aber die wollen wir nutzen“, so der TSV-Trainer, den allerdings große personelle Probleme plagen. In Senne hat der TSV nicht nur drei Punkte verloren, sondern auch zwei Spieler. Noel Heitkamp hat sich einen Innen- und Außenbandriss in diesem Spiel zugezogen und wird wohl für den Rest der Serie ausfallen. Patrick Traczuk hat einen Bandscheibenvorfall erlitten. Auch er könnte für den Rest der Serie ausfallen. Mit Laurant Dragusha wird Tadic in Zukunft auf einen weiteren Spieler verzichten müssen. Dragusha wird am 1. März seinen Dienst bei der Polizei in Bamberg antreten. „Es hilft alles nichts, das müssen wir jetzt annehmen“, so Tadic. Das Lauftraining hat zumindest David Stroisz beim TSV wieder aufgenommen.

Tadic: „Es geht um Erfolg!“

Miron Tadic hat sich immer noch nicht entschieden, was seine Zukunft beim TSV betrifft. „Wir stehen da in Verhandlungen und um Geld geht es dabei sicherlich nicht. Es geht um Erfolg und solch eine Perspektive muss für mich gegeben sein“, verrät der ehrgeizige Kroate.

„Werden die Punkte nicht abschenken!“

Auch auf den RSV Barntrup dürfte am Sonntag kein Zuckerschlecken warten. Die Jungs von Daniel Barbarito sind beim Spitzenteam SF DJK Mastbruch zu Gast. „Da wartet sicherlich eine knackige Aufgabe auf uns. Mastbruch stellt den klaren Favoriten in diesem Match. Aber wir fahren dort nicht hin, um die Punkte abzuschenken. Das Hinspiel haben wir zwar verloren, doch da waren wir in personeller Hinsicht auch arg gebeutelt. Diesmal wird das ein ganz anderes Spiel und ich hoffe, dass wir etwas mitnehmen können“, so Barbarito, der bis auf den Langzeitverletzten Christian Franz auch auf Patrick Brinkmann verzichten muss, der an einer muskulären Verletzung laboriert.

Taschengeld aufbessern
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts