Serie! Zwischencheck bei den lippischen Fußball-Teams: FC SSW

Post: „Unterm Strich sind wir sehr zufrieden!“

Dörentrup/Spork-Wendlinghausen (ruko). Ganz klar, der FC SSW spielt bisher eine gute Saison in der Lemgoer Fußball Kreisliga A, steht zur Winterpause, bei einem Spiel weniger, mit 22 Punkten auf Platz sieben in der Tabelle und braucht sich wohl weniger Sorgen um den Klassenerhalt machen. FC-Trainer Rouven Post scheint eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern gefunden zu haben und wird seine Philosophie vom Fußball auch in der kommenden Serie beim FC fortführen, hat seinen Kontrakt bei den Fusionierten um eine weitere Spielzeit verlängert. Nachfolgend äußerst sich Post zum bisherigen Verlauf der Spielzeit.    

FC-Coach Rouven Post ist mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden.

Wie bewertet ihr, aus eurer Sicht, den bisherigen Verlauf der Saison?

Rouven Post: Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf.

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?

Rouven Post: Im Großen und Ganzen lief hier auch schon vieles so, wie wir uns es als Mannschaft vorgestellt haben. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber unter dem Strich sind wir auch hier sehr zufrieden.

Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Rouven Post: Die Neuzugänge haben sich sehr gut in das Team eingefügt und wurden von der Mannschaft sehr gut aufgenommen. Genau so soll es sein.

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht?  

Rouven Post: Einzelne Spieler möchte ich an dieser Stelle nicht hervorheben. Wir sind gemeinsam als Mannschaft gereift und haben uns gemeinsam verbessert.

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Rouven Post: Bisher nicht.

Ist die Trainerfrage für die kommende Saison schon entschieden?

Rouven Post: Ja! Vorstand und ich haben sich bereits vor Weihnachten darauf verständigt, die Zusammenarbeit auch in der Saison 2023/2024 fortzusetzen. Auch Jan-Frederik Diemert wird voraussichtlich als Co-Trainer erhalten bleiben.

„Trend geht wohl zu Spielgemeinschaften!“

Wie bewertet ihr die Zukunft des Amateurfußball, gerade was die unteren Ligen betrifft?

Rouven Post: Schwierige Frage. Ich denke der Trend wird wohl in den kommenden Jahren weiterhin zu Spielgemeinschaft gehen. Auch im Bereich der Senioren.

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Lemgoer Kreisliga A?

Rouven Post: Die besten Chancen hat aktuell wohl der TuS Ahmsen.

Rouven, wir danken für dieses Gespräch! 

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann