Leopoldshöhe (pame). Mit einem verdienten 2:0 des TuS Bexterhagen II gegen den SV Hörstmar konnten die Mannen aus dem Kreis Leopoldshöhe den dritten Saisonsieg einfahren, während der SV zum dritten Mal in der laufenden Serie geschlagen den Platz verlassen musste.
Bereits zum Start der Partie versuchten die Hausherren früh zu attakieren und die Gäste aus Hörstmar zu Fehlern zu zwingen. In der 10. Spielminute war es Saad Shamo Yousif, der eine dieser Unachtsamkeiten des SV zur 1:0-Führung des TuS nutzen konnte. In Folge dominierte die Zweitvertretung des TuS Bexterhagen das Geschehen und konnte weitere gute Einschussmöglichkeiten verzeichnen. Einzig und alleine die fehlende Kaltschnäuzigkeiten verwehrte den Gastgebern zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung. So ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff ein identisches Bild, der TuS ließ Ball und Gegner laufen, agierte jedoch im letzten Drittel etwas zu nervös und unentschlossen. In der 75. war es schließlich TuS-Knipser Aboubacar Soumah, der das hochverdiente 2:0 und somit die Entscheidung in dieser Partie herbeiführen konnte.
Am Ende ein äußerst verdienter und souverän gestalteter Heimerfolg des TuS Bexterhagen II, der sich nun auf einem starken 03. Tabellenplatz wiederfindet. Der SV Hörstmar hingegen, rangiert nach drei Niederlagen und einem Sieg auf dem 11. Platz.