Spitzenspiel in der Ahmser Werrekampfbahn

Lemgo (ruko). Der 5. Spieltag in der Lemgoer Kreisliga A steht am kommenden Sonntag auf der Agenda und auch dieser Spieltag hat wieder einige interessante Paarungen zu bieten. So treffen in Ahmsen der dort heimische TuS und der SV Werl-Aspe im Spitzenspiel 1. gegen 2. aufeinander. Beide Teams haben bisher noch kein Spiel verloren, wobei Ahmsen alle seine vier bisherigen Partien für sich entscheiden konnte. Auch die Paarung zwischen dem VfL Lüerdissen und dem SC Bad Salzuflen dürfte für Spannung sorgen.

Die Mannschaft des TuS Ahmsen freut sich auf das Spitzenspiel am Sonntag daheim gegen den SV Werl-Aspe.

„Erwarte einen offenen Schlagabtausch!“

„Ich bin sehr gespannt auf diese Paarung und erwarte einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet und haben nach vorne viel Qualität zu bieten“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann vor dem Gipfeltreffen in der Werrekampfbahn in Ahmsen. In personeller Hinsicht sieht es nicht schlecht aus beim TuS. Allerdings stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Sören Seifert (Arbeit) und Keeper Till Käufer. „Da haben wir sicherlich eine harte Nuss zu knacken. Ich erwarte ein offensives Feuerwerk von beiden Mannschaften. Wir wollen dabei ungeschlagen bleiben und die Tabellenspitze verteidigen“, so SV-Coach Marcio Goncalves, der heute im Kreispokal auf den TuS Lipperreihe trifft.

Der VfL Lüerdissen erwartet den SC Bad Salzuflen. Die vor der Serie hoch eingeschätzten Badestädter konnten erst am vierten Spieltag ihre ersten Punkte einfahren und wollen jetzt unbedingt nachlegen. „Keine einfache Aufgabe für uns. Lüerdissen ist super gestartet, verfügt über ein eingespieltes Team. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um dort zu bestehen“, so SC-Abteilungsleiter Slatan Vucetic. SC-Coach Andres Wiens hat soweit alle Mann an Deck. VfL-Coach Tim Steffen kann in diesem Match wieder auf Wehmeier und Quast bauen, die ihren Urlaub beendet haben. Fehlen wird ihm Jan Batzer (Urlaub). „Mit dem bisherigen Serienverlauf sind wir zufrieden, wollen natürlich auch gegen den SCB die Punkte am Platz behalten“, so Lüerdissens Obmann Martin Teller, dessen Team heute im Kreispokal beim TuS Helpup zu Gast ist.

Die SG Hörstmar-Leese trifft in Leese auf den TuS Bexterhagen und will an die Leistung aus dem Spiel gegen Bentorf-Hohenhausen anknüpfen, daheim unbedingt einen Dreier gegen den TuS Bexterhagen einsacken. „Vom derzeitigen Tabellenstand der SG lassen wir uns nicht irritieren, wissen, dass die SG mehr drauf hat“, so TuS-Obmann Andre Gronemeier, der berichten kann, dass sein Klub zurzeit in personeller Hinsicht weniger Probleme hat.   

Der TSV Oerlinghausen II erwartet den TSV Kirchheide, der sich zum Ziel gesetzt hat am Kalkofen zumindest zu punkten. Der TSV will sich mit einem Sieg in den oberen Regionen der Tabelle festbeißen.

Gar nicht wie erhofft verläuft bisher die Saison für die SG Sonneborn/Alverdissen, die trotz gar nicht mal so schlechter Auftritte bisher erst einen Punkt verbuchen konnte. Nun sind die Westphal-Schützlinge beim TuS Leopoldshöhe zu Gast, der ebenfalls bisher weit unter seinen Erwartungen geblieben ist. „Wir können die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren“, so Leo-Coach Jan Plöger, der auf einen Heimsieg gegen die SG pocht.

„Hinten die Null halten!“

Nicht unzufrieden mit dem bisher Erreichten ist man bei Aufsteiger SC Extertal, der in Nalhof den TuS Brake erwartet, der nach der unglücklichen Niederlage gegen Ahmsen jetzt unbedingt wieder punkten möchte. „Ein unangenehm zu spielender Gegner, der über den Zusammenhalt und den Kampf kommt. Unser Ziel ist es hinten die Null zu halten, was gegen eine starke Offensive schwer sein wird. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe, wobei der Kampf die Schlüsselrolle spielen kann. Zu Hause will ich den nächsten Dreier einfahren und das sollte unser Ziel sein“, so SC-Trainer Thomas Elsner, der auf vier urlaubende Akteure verzichten muss. „Bei Punktgleichheit geht es für uns natürlich schon um einiges. Wir wollen Extertal unbedingt auf Distanz halten und das Spiel entsprechend gewinnen. Wir haben aber überhaupt keinen Grund, sie in irgendeiner Form zu unterschätzen. Sie haben sich sehr gut in der A-Liga zurückgemeldet und in Nalhof war es noch nie einfach. Meine Mannschaft wird wieder an ihre Bestleistung anknüpfen müssen, damit wir punkten”, so Brakes Coach Alex Kirsch.

Auch bei der SG Bentorf-Hohenhausen ist man alles andere als begeistert vom bisherigen Verlauf der Saison, da hatte man im Kalletal mehr erwartet. Nun steht für die Kasper-Elf das schwere Heimspiel in Hohenhausen gegen den starten Aufsteiger TSV Schötmar an, der weiter oben mitspielen will. „Ein Sieg muss her“, das wünscht sich SG Obmann Marco Evers.

Der TBV Lemgo II erwartet den FC SSW auf dem Jahnplatz. Dem FC wurmt immer noch die klare 0:3-Heimniederlage gegen Extertal. FC-Coach Rouven Post weiß, dass ihn in Lemgo keine leichte Aufgabe erwarten wird, dennoch soll zumindest ein Punkt her.  „Der FC stellt eine sehr erfahrene, routinierte Mannschaft, die versucht immer mehr auf die Jugend zusetzen. Ich denke, dass uns in dem Spiel eine robuste und zweikampfstarke Mannschaft erwarten wird“, so TBV-Trainer Mathias Wellmann, der berichten kann, dass sich die personelle Lage beim TBV sukzessive verbessert.

5. Spieltag, Sonntag, 11. September

TSV Oerlinghausen II – TSV Kirchheide   

TuS Leopoldshöhe – SG Sonneborn/​A.

SC Extertal – TuS Brake

TuS Ahmsen – SV Werl-Aspe      

SG Bentorf/​H. – TSV Schötmar   

SG Hörstmar/​L. – TuS Bexterhagen         

VfL Lüerdissen – SC Bad Salzuflen            

TBV Lemgo II – FC Schw.-Spork/​W.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen