„Sport im Ort“ – ein Erfolgsprojekt!

Extertal/Bösingfeld. Der TSV Bösingfeld erhielt aus der Hand vom Vorstandsmitglied und Geschäftsführer des Landessportbundes (LSB) Martin Wonik die Urkunde und den Silbernen Stern für seine erfolgreiche Bewerbung im Wettbewerb „Sterne des Sports“,  den der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gemeinsam mit den Volksbanken seit 2004 jährlich durchführt. Sterne des Sports ist einer der wichtigsten Wettbewerbe für den Breitensport in Deutschland. Corona bedingt konnte die Verleihung der Sterne leider nicht im großen Rahmen in Düsseldorf stattfinden, sondern musste dezentral in den 6 Gewinnerkommunen in NRW durchgeführt werden. Im Extertal stellte die Volksbank Ihre Räumlichkeiten für die Preisverleihung zur Verfügung.

Von links: Friedhelm Böger, Tjörven Schilling, Carlo Eggers, Ricarda Kuhfuß, und Martin Wonik.

Der TSV Bösingfeld erhielt die Auszeichnung für sein Engagement mit „Sport im Ort“. Carlo Eggers (1. Vorsitzender) und Ricarda Kuhfuß (stellv. Vorsitzende) stellten den Wettbewerbsbeitrag nochmal vor:  „Der TSV hat 2018 die leerstehenden Räume einer Drogerie im Ortszentrum übernommen und zu Geschäftsstelle und Gymnastikraum umgebaut. Die Turnhallenkapazitäten waren für den auf über 2000 Mitglieder gewachsenen Verein einfach nicht mehr ausreichend. Dadurch sind viele neue Aktivitäten und Sportkurse möglich geworden und das Ziel, den Ortskern zu beleben, wurde erreicht.“ Im Moment baut der TSV die Areale des übernommenen Tennisvereins mit Hilfe von Leadermitteln zu einem neuen Treffpunkt um.

Über den Wettbewerbsbeitrag des TSV Bösingfeld gibt es einen interessanten Kurzfilm, der auf den Internetseiten vom TSV und vom LSB zu sehen ist. Martin Wonik stellte fest: „Ich finde es sehr beeindruckend, wie der TSV es schafft, die Jugend in die Arbeit mit einzubeziehen und damit im Ort zu halten! Aus dem Beitrag wird deutlich, mit wie viel Engagement und Freude die Verantwortlichen dabei sind.“

Für den KSB gratulierte der neue Präsident Friedhelm Böger: „Mit seinem Engagement ist der TSV vorbildlich! Er hat bei der Aktion „Sport im Park“ tolle Angebote gemacht, er ist sehr aktiv in der Übungsleiterausbildung, er ist Stützpunktverein für Integration, er beschäftigt 2 FSJ ler und vieles mehr. Ich freue mich, gleich zu Beginn meiner Präsidentschaft solch einem erfolgreichen Verein Glückwünsche überbringen zu dürfen.“
Der Geschäftsstellenleiter der Volksbank, Tjörven Schilling, übergab dem Verein einen Scheck über 1000 €, die der TSV natürlich gut für seine Arbeit gebrauchen kann. Für Ricarda Kuhfuß ist klar: Das war eine schöne erfolgreiche Aktion, die motiviert für die Zukunft.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann