Stadt und Stadtsportverband Lemgo ehren Liemer Sportlerinnen

Lemgo. Erfolgreiche Kunstrad-Sportlerinnen aus Lieme gehören mittlerweile zu den Stammgästen im Lemgoer Rathaus. So konnte Bürgermeister Markus Baier nun gemeinsam mit Hans Pawlowski (Ehrenvorsitzender Stadtsportverband Lemgo) Maya Rudkoski sowie Greta und Marlene Engelkemeier begrüßen.

Markus Baier und Hans Pawlowski ehrten die Sportlerinnen Marlene Engelkemeier und Maya Rudkoski (mittlere Stufe) sowie Greta Engelkemeier (vorne).

Maya Rudkoski vom Liemer RC sicherte sich bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Worms im Einer-Kunstradfahren sensationell den ersten Platz. Als vorletzte Starterin legte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung vor und konnte sich am Ende über den Titelgewinn freuen. Weiterhin brachte sie auch noch eine Silber- sowie eine Bronzemedaille mit nach Lemgo. 

Die Geschwister Greta und Marlene Engelkemeier vom RSV „Tempo“ Lieme setzten sich in einem starken Teilnehmerfeld des Zweier-Kunstradfahrens mit einer fehlerfreien Leistung durch und jubelten am Ende über die hochverdienten Goldmedaillen. Zudem sicherte sich Marlene Engelkemeier in anderen Disziplinen noch drei Bronzemedaillen in Worms. Ihre Schwester Greta dürfte zudem die wohl jüngste Deutsche Meisterin sein. 

In lockerer Runde berichteten die Sportlerinnen im Rathaus über den Verlauf der Wettkämpfe und das Trainingspensum, das in der Vorbereitung absolviert wurde.

„Tolle Werbung für die Hansestadt Lemgo!“

Markus Baier unterstrich, dass die bundesweiten Erfolge der Liemer Kunstradsportlerinnen eine tolle Werbung für die Alte Hansestadt Lemgo seien. Hans Pawlowski richtete neben den lobenden Worten an die Sportlerinnen auch einen großen Dank an die Eltern, Trainer und Betreuer, die nicht nur das Training in Lieme begleiten, sondern auch die Fahrten durch ganz Deutschland maßgeblich unterstützten. 

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Personenschifffahrt Edersee
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür