Stars im Fußball-SommerCAMP

Stars und Spaß waren im Fußball-SommerCAMP 2019 in Lemgo angesagt.

Lemgo. Mit Beginn der Sommerferien fand vom 12.-14. Juli das alljährliche Fußball-SommerCAMP statt, welches am ersten Ferienwochenende vom TBV Lemgo in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten wurde.

In diesem Jahr wurde das Fußball-SommerCAMP am Freitag im Stadion Walkenfeld begonnen. Das hatte einen guten Grund. Der TSV Kirchheide hatte in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service die U19 Teams vom VfL Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg zu einem Bundesligatestspiel eingeladen. Das wollten sich die Kinder natürlich keinesfalls entgehen lassen. So wurde von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr fleißig gespielt und trainiert. Dann konnten die Kicker den „Stars von Morgen“ ganz nahe sein. Erst beobachteten sie die Bundesligaspieler beim Warmmachen. Anschließend begleiteten sie die Spieler als Ballkinder zum Mittelkreis. Im Anschluss an das unterhaltsame Spiel, das 3:3 endete wurden noch zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Für die Kinder ging damit ein toller Fußballtag zu Ende. Am Samstag und Sonntag ging es dann, wie gewohnt, auf dem Jahnplatz weiter. Die drei Tage wurden von Sonne, Regen und viel Spaß begleitet. Neben den gesunden Snacks in den Esspausen waren auch wieder die Getränke von Staatl. Bad Meinberger in den zahlreichen Getränkepausen gefragt. Die Kinder konnten vom Trainerteam – dem in diesem Jahr Sascha Flügge vom TBV Lemgo, Andreas Knetter aus Versmold, Mark Wiebesiek und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service angehörten – viel in unterschiedlichen Bereichen lernen.

Am Sonntag gab es eine kleine Abschlussveranstaltung. Hier konnten die Kinder sich in kleinen Spielen und Übungen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern messen. Das Spiel Eltern gegen die Kinder ging dann Unentschieden aus.

Neben den vielen neuen Erfahrungen und Tipps, nahmen die Kinder noch ihren CAMP-Ball, ihre Trinkflasche und einen Eau-Le Gutschein mit nach Hause.

Zum Schluss bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bei allen, die zum Gelingen des Fußball-SommerCAMPs 2019 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TBV Lemgo und bei den Sponsoren und bei allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts