SV Werl-Aspe mit drei Neuzugängen

Capaj, Zejglic und Wahl verpflichtet

Bad Salzuflen/Werl-Aspe. Der SV Werl-Aspe hat nach seiner erfolgreichen Saison in der Liga A, die er mit dem Vizemeistertitel abgeschlossen hat, drei weitere Akteure für sein Team verpflichten können. Insgesamt gesehen bleibt der Kader der Asper weitestgehend zusammen. Einen Abgang muss der SV aber verschmerzen. Connor Fitzgerald wird den Klub verlassen. Er hat in der Spielzeit 29-mal im Tor gestanden und war – trotz seines jungen Alters (noch A-Jugend) – ein guter und talentierter Rückhalt. „Er möchte nun gerne höher spielen, sodass wir ihm hier keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Station und heißen ihn zu jeder Zeit willkommen am Heerser Bruch“, so SV-Coach Marcio Goncalves.

Aspes Coach Marcio Goncalves darf sich über drei Neuzugänge freuen.

Aus diesem Grund hat der SV Keeper Aldo Capaj verpflichetet. Capaj ist mit dem FC Altenhagen 2. in der Kreisliga B geworden. „Im Probetraining hat er einen guten Eindruck hinterlassen, sodass wir ihn direkt verpflichten wollten. Er hat gleich aufblitzen lassen, dass er unter anderem auf der Linie seine Stärken hat“, weiß Goncalves. „Ich habe mich entschlossen für die neue Saison beim SV Werl-Aspe zu spielen. Beim Probetraining habe ich gesehen, dass die Spieler jung und motiviert sind, umso motivierter bin ich jetzt auch. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir auch in der neuen Saison gemeinsam erfolgreich sein werden“, so Capaj. 

Erfahrener Bezirksligaspieler

„Mit Jakub Zejglic kommt ein erfahrener und langjähriger Bezirksligaspieler zu uns an den Heerser Bruch. Wir sind überzeugt von seinen Fähigkeiten und sind uns sicher, dass er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, hat in Polen auch höherklassig gespielt, und seiner Erfahrung direkt weiterhelfen wird. Ein solcher Spieler ist die passende Verstärkung für unser junges Team. Er ist vielfältig einsetzbar, bodenständig, motiviert und enorm ehrgeizig, einfach ein ‚Super Bolzer‘“, freut sich Aspes Coach auf den Neuzugang. Kuba, wie er auch gerne genannt wird sagt dem Wechsel folgendes: „Ich freue mich für den SV Werl-Aspe zu spielen. Ich habe 7 Jahre in Blomberg gespielt. Da ich mit meiner Familie in Werl-Aspe wohne, habe ich mich dazu entschieden, dort auch zu spielen. Ich kenne Thorsten Meier schon seit mehreren Jahren und das war auch der Grund für meinen Wechsel. Die Mannschaft besteht aus vielen jungen Spielern und hat sehr viel Potential, deshalb wollte ich hierherkommen und dabei helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen“.

„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung!“

Zweifelsohne bringt Aspes dritter Neuzugang, der aus der A-Jugend von JSG Bexterhagen/Lockhausen stammende, Louis Vincent Wahl enorme Offensivpower mit sich. Wahl hat in der letzten Saison 20 Tore erzielt. „Im Probetraining hat er uns direkt überzeugt. Er spielt mit viel Tempo, ist offensiv vielfältig einsetzbar, torgefährlich und robust in den Zweikämpfen. Neben seinem loyalen und tollen Charakter waren dies für uns sehr wichtige Eigenschaften, die uns überzeugt haben, ihn direkt zu verpflichten. Wir sind froh darüber, dass er sich für uns entschieden hat. Mit ihm wird der Konkurrenzkampf in den Offensivreihen so richtig entfacht. Wahl sagt zu seinem Wechsel folgendes: „Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit einem von der Qualität geprägtem Kader und Trainerteam und hoffe, dass der Erfolg nicht ausbleibt und wir unsere angepeilten Ziele kommende Saison erreichen werden. Nach 12 Jahren TuS Lockhausen wollte ich einfach in eine Herrenmannschaft mit jungen, erfahrenen und talentierten Fußballern wechseln, um mich weitestgehend fortzubilden und bestmögliche Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln. Ich bin überzeugt, dass ich mit dem SV Werl-Aspe die richtige Entscheidung getroffen habe!“ 

„Mit diesen drei Neuzugängen gewinnen wir an Qualität und verstärken unseren – schon bereits qualitativen und breiten Kader – erheblich. Wir können den Startschuss schon gar nicht mehr abwarten, gönnen aber jedem Einzelnen jetzt erstmal eine Verschnaufpause, ehe die Vorbereitung am 9. Juli wieder startet“, so Goncalves.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Menvess Küchenpartner Lemgo
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund