Bad Salzuflen/Werl-Aspe (pame). Am 27. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 gelang dem SV Werl-Aspe II nach einer souveränen Vorstellung ein hochverdienter 3:0-Heimerfolg gegen den TuS Lockhausen. Eine starke erste Hälfte war der Grundstein des Erfolges.
Die Hausherren kamen gut in die Partie und gingen durch Stefan Smiljic bereits in der 9. Spielminute mit 1:0 in Front. In Folge beherrschte der SV das Geschehen und verpasste es zunächst für eine höhere Führung zu sorgen. In der 41. Spielminute war es schließlich Julian Hennemeier, der für den verdienten Halbzeitstand von 2:0 einschoss.
Nach Wiederanpfiff ein identisches Bild, die Gastgeber mit deutlich mehr Ballbesitz und besseren Offensivaktionen. Dennoch blieb es zunächst beim Stand von 2:0. Grund dafür die durchaus mangelnde Chancenverwertung Werl-Aspes. So blieben die Gäste ergebnistechnisch zwar weiterhin im Spiel, konnten die Hausherren jedoch nicht vor größere Probleme stellen. Kurz vor dem Ende war es schließlich Alexander Gumin, der den Treffer zum Endstand von 3:0 (88.) markieren konnte.
Mit diesem hochverdienten 3:0-Heimerfolg bleibt der SV Werl-Aspe weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz und hat nach wie vor die Tabellenspitze in Sicht. Der TuS Lockhausen rangiert mit 24 Zählern auf dem 10. Rang.