Wolfsburg. Ende März fand der erste Kürwettbewerb der Saison statt. Eine kleine Mannschaft der Rollkunstläuferinnen des TBV Jahn Alverdissen machte sich auf den Weg nach Wolfsburg. Obwohl es noch sehr früh in der Saison ist und man nicht sicher war, wie der Einstieg in den Wettbewerbsmodus glückt, konnten tolle Ergebnisse erzielt werden.
Die jüngste im Team Leni Reese (Jahrgang 2012) verfehlte nur knapp das Treppchen bei den Anfänger Mädchen mit Platz 4. Eine Gruppe höher bei den Freiläufer Mädchen in der jüngsten Gruppierung im Jahrgang 2011, gewann Mila Jendreck souverän die Goldmedaille und Ella Pachowsky wurde 8. Bei den Freiläufer Mädchen Jahrgang 2010 erlief sich Johanna Penellis einen tollen zweiten Platz in großer Gruppe. Marina Sajan startete ebenfalls bei den Freiläufern, allerdings in einer anderen Altersklasse (Jahrgang 2007) und freute sich im großen Teilnehmerfeld über Platz 7. Paulina Baier und Lilly Fischer traten erstmals bei den Figurenläufer (Jahrgang 2008+2009) an und belegten Platz 2 und 5. Für Paulina Baier ein super Einstieg, die gleich mit Silber belohnt wurde. Emily Rost wurde 10. bei den Figurenläufer Mädchen im Alter ab Jahrgang 2003 und belegte somit einen guten Platz im Mittelfeld.
In den Leistungsklassen (Anforderungen höher !) war der TBV ebenfalls gut vertreten. Da belegte Melissa Sterz bei ihren Debüt bei den Schüler D Mädchen (Jahrgang 2010) Platz 4 und schrappte nur knapp an Bronze vorbei.
In der Gruppe Schüler C (Jahrgang 2008+2009) gingen gleich vier Alverdisserinnen an den Start : Celina Maurer überzeugte mit ihrem läuferischen Auftreten und belegte Platz 4 im starken Teilnehmerfeld als stärkste unter den vier Alverdisserinnen. Auch da war es nur eine hauchdünne Entscheidung zwischen Platz drei und vier. Vereinskollegin Nelly Reese wurde 6, Lina Hajesch 7. und Alika Sajan 10.
Alina Lehmeyer (Jahrgang 2006) startete bei den Schüler B Mädchen und holte die Silbermedaille und Frauke Baldig beendete ihren Wettbewerb bei den Schüler A Mädchen (Jahrgang 2004) mit Platz 5. Der TBV schaffte es trotz kleiner Mannschaft auf den 4. Platz in der Vereinswertung.