TBV auch gegen den TuS N-Lübbecke siegreich

Lemgo. Der TBV Lemgo Lippe hat am Mittwochabend einen weiteren Testspielerfolg feiern dürfen. Gegen den letztjährigen Ligakonkurrent und aktuellen Zweitligisten TuS N-Lübbecke überzeugte das Team von Florian Kehrmann dabei vor allem mit einer starken Abwehr und setzte sich nach 60 Minuten deutlich mit 33:24 (15:12) durch.

Isaías Guardiola und der TBV Lemgo Lippe setzten sich auch gegen den TuS N-Lübbecke durch. Quelle: TBV Lemgo Lippe

Für den TBV begannen Tim Suton, Gedeón Guardiola, Emil Buhl Laerke, Niels Versteijnen, Bobby Schagen, Kian Schwazer sowie Urh Kastelic im Tor. In der heimischen Phoenix Contact-Arena erwischten die Hausherren dabei einen durchwachsenen Start. Speziell im Angriff hatte der lippische Handball-Bundesligist nach kräftezehrenden Trainingswochen noch etwas Sand im Getriebe und musste mit zusehen, wie der TuS nach acht Minuten durch Peter Strosack das 3:5 erzielte. Doch in der Abwehr stand der TBV von Beginn an extrem kompakt und konnte sich mit Kastelic auf einen blendend aufgelegten Rückhalt verlassen. Im Zeitspiel nagelte Rückraum-Neuzugang Laerke den Ball unhaltbar über die TuS-Abwehr ins Tor und brachte seine Mannschaft nach zwölf Minuten wieder mit 6:5 in Front. Das Geschoss des Dänen wirkte wie ein Brustlöser. Zwar konnte das Team von TuS-Trainer Michael Haaß noch einmal zum 8:8 ausgleichen (19. Minute), doch in der Folge setzten die Lemgoer dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel auf und zogen noch bis zur Halbzeit auf 15:12 davon.

Im zweiten Abschnitt sah TBV-Trainer Florian Kehrmann zunächst stark aufspielende Gäste, die sich erneut auf 19:18 herankämpften (37. Minute). Es folgte jedoch die stärkste Phase seines Teams. Mit einem 10:1-Lauf, fokussierter Abwehrarbeit und vielen starken Paraden von Torhüter Finn Zecher zog der TBV Lemgo Lippe bis zur 49. Minute auf 29:19 davon und sorgte für die Vorentscheidung. Beste TBV-Werfer beim 33:24-Testspielerfolg waren mit jeweils fünf Treffern Lukas Zerbe und Kian Schwarzer.

Für die Lemgoer Handballer war es im fünften Test der fünfte Sieg. Zuvor hatte der TBV sich gegen die TSG Harsewinkel (42:24), den HC Erlangen (30:27), die Regensburger Adler (45:21) und den TV Eggenfelden (59:26) durchsetzen können. Weiter geht es am Samstag (06.08., 16 Uhr) mit einem Testspiel gegen den 1. VfL Potsdam.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin