Emil Lærke wechselt nach Lemgo
Lemgo. Die Garde der „Jungen Wilden“ beim TBV bekommt weiteren Zuwachs. Der von vielen Vereinen umworbene Rückraumlinke Emil Buhl Lærke wird im Sommer 2022 vom dänischen Erstligisten und derzeitigen Tabellenführer GOG Gudme ins Lipperland wechseln. Der 22-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024.
„Ich verspüre eine große Vorfreude, für mich ist es eine großartige Gelegenheit, in der besten Liga der Welt zu spielen. Ich bin sehr glücklich, ab der neuen Saison das Lemgoer Trikot zu tragen und die Stadt und den Club zu vertreten. Ich kann es kaum erwarten und freue mich wirklich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team hoffentlich große Erfolge zu erzielen“ blickt Emil Lærke auf seinen Start in Lemgo voraus.
„Wir freuen uns, dass sich Emil für uns entschieden hat und sich ab Sommer beim TBV und in der deutschen Liga beweisen möchte“, sind sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Trainer Florian Kehrmann einig. „Was er kann, hat er uns unter anderem beim European-League-Hinspiel gegen GOG bewiesen, als er siebenmal traf. Mit seiner Größe von über zwei Metern und seiner Athletik kommt er nicht nur aus neuen Metern zum Torerfolg, sondern verfügt auch über eine hohe Qualität im Tempospiel. Zudem ist Emil sehr abwehrstark und kann sogar im Mittelblock eingesetzt werden“, skizziert Kehrmann die Qualitäten des Neuzugangs. „Mit Emil holen wir sicherlich wieder ein großes Talent nach Lemgo und werden versuchen, ihn auf die nächste Stufe zu bringen. Zusammen mit den anderen Rückraumspielern hoffen wir, mit ihm den Weggang von Jonathan Carlsbogård kompensieren zu können.“