TBV II tief im Sumpf des Tabellenkeller abgerutscht

Lemgos Jason Jansen stürmt in den Helpuper Strafraum und wird kurz danach von Konrad Maca (r.) unsanft gestoppt. Die Folge: Elfmeter für Lemgo, der aber nicht genutzt werden konnte.

Den Zuschauern auf dem Lemgoer Jahnplatz wurde dabei aber ein attraktives Spiel geboten, in dem gerade in der Schlussphase der Partie viel Pfeffer drin war.  

Zunächst die Gastgeber mit Vorteilen, die nicht unverdient in der 39. Minute durch Marco Schröder mit 1:0 in Führung gehen konnten. Gleichzeitig auch der Pausenstand in dieser Partie.

Die Helpuper, die schon in Hälfte eins mit erfrischenden Offensivaktionen überzeugten, konnten die Partie dann innerhalb vom zwei Minuten drehen.  Zunächst traf Jakub Zejglic per Strafst0ß zum 1:1 (48.). Kurz danach war es Konrad Maca, der zum 2:1 für den TuS traf (48.).  Ali Mohammed sorgte für das 2:2 in diesem munteren Spiel. Maca war es, der den TuS erneut in Führung schoss (58.). Lemgo gab aber noch lange nicht auf und hatte in der 85. Minute die große Chance auf den Ausgleich, doch Marco Schröder scheiterte mit einem Foulelfmeter an Helpups Keeper Marcel Frormann. Die Platzherren machten jetzt komplett auf, fingen sich aber zunächst das 2:4 durch Yorrick Rehm (87.). Hoffnung keimte im Lemgoer Lager nochmal auf, als Jason Jansen im Gegenzug auf 3:4 (88.) verkürzen konnte. Jakub Zejglic setzte dann in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Strafstoß endgültig den Deckel auf diese unterhaltsame Partie.   

Lemgos Marco Schröder scheitert mit diesem Freistoß am Helpuper Block.

„Wir kassieren einfach zu viele unnötige Gegentore. Unsere Defensive ist weit davon entfernt eine Einheit zu bilden. Daran müssen wir unbedingt arbeiten. Trotz der Niederlage hat meine ersatzgeschwächte Mannschaft aber Moral beweisen, hat nie aufgegeben und ist immer wieder gekommen“, konnte TBV-Trainer Ralf Fasse trotz der Niederlage dem Match auch eine positive Seite abgewinnen.

„Auf die 90 Minuten gesehen wohl ein gerechter Ausgang, auch wenn wir Glück hatten, dass Lemgo den Elfer zum Ausgleich nicht nutzen konnte“, so Helpups Übungsleiter Frank Wilhelm.   

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Menvess Küchenpartner Lemgo