TBV II vs. TSV II: Hitziges Duell

Lemgo (ruko). Tief durchatmen konnte TBV II-Coach Mathias Wellmann nach dem wichtigen 4:3-Erfolg gegen den TSV Oerlinghausen II, der die Lemgoer auf Tabellenplatz zehn hievt, wobei der TBV jetzt bei einem Spiel weniger fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat.

Satter Schuss von Lemgos Luka Ciler, der später die gelbrote Karte sah. Rechts Christian Pörtner.

Am Ende ein hitziges Duell, bei dem der TBV auf ein leicht verstärktes TSV-Team traf, da das Stammteam der Bergstädter aufgrund des Spielausfalls in Dringenberg spielfrei hatte. Lemgo legte nach kurzer Eingewöhnungsphase los wie die Feuerwehr, ging schnell durch Treffer von 1:0 (11.) Kersten, 2:0 (17.) Hildebrand und 3:0 (21.) Kienast mit 3:0 in Front. Doch der TSV gab sich noch lange nicht geschlagen. Nach einer Ecke, bei der die TBV-Defensive unaufmerksam agierte, traf Steffen zum 3:1 (37.). Damit nicht genug, nur zwei Minuten später war es Engmann, der zum 3:2-Pausenstand einschob.   

Nach dem Wechsel hätte Lemgos Kersten auf 4:0 stellen können, doch TSV-Keeper Keno Spangenberg zeigte sich auf der Hut. Kurz danach sah Lemgos Ciler (69.) die gelbrote Karte. Dennoch, auch in Unterzahl spielt der TBV weiter sehr kompakt und diszipliniert auf und kam durch Hildebrand (88.) zum 4:2, doch das 4:3 durch Ulas (90.) ließ nochmal kurz Spannung aufkommen. Es blieb aber beim Sieg der Hansestädter.

„Nach dem 4:3 wurde es zwar nochmal kurzeitig eng, doch wir haben das Spiel vernünftig zu Ende gekämpft und am Ende auch nicht ganz unverdient gewonnen“, so Mathias Wellmann.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke