TBV Lemgo II: „Große Fortschritte gemacht!“

Bleibt Benni Rawe?

Benni Rawe wird wohl in Kürze entscheiden, ob er die Lemgoer Reserve auch in der kommenden Spielzeit trainieren wird.

Lemgo (ruko). „In Gegensatz zur vergangenen Spielzeit haben wir in dieser Saison große Fortschritte machen können. Ich hoffe, wir können noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen und so wie es aussieht werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, so ein zufriedener TBV Lemgo II-Trainer Benni Rawe zum bisherigen Abschneiden in dieser Saison.

Ob Rawe das Lemgoer Reserve-Team auch in der nächsten Saison coachen wird, ist noch nicht raus. „Eigentlich wünschen sich das beide Seiten und grundsätzlich hätte ich auch Lust dazu, doch da ich ja Familienvater geworden bin, muss ich das natürlich alles noch durchdenken“, so Rawe, der sich freut, dass sein Team nach der Winterpause in personeller Hinsicht wieder breiter aufgestellt sein wird, da Ronni König, Matze Wellmann und Lennard Hülsmann wieder einsatzbereit sein werden. Zudem wird Rawe ab April einige A-Jugendliche in den Kader einbauen. Allerdings muss Rawe in Zukunft auf Dennis Reichert, der zum SC Bad Salzuflen gewechselt ist, und auf Keeper Jan Rösener (TuS Ahmsen) verzichten. Reichert wird beim SC aber wohl zunächst kaum zum Einsatz kommen, da er sich leider einen Achillessehnenabriss zugezogen hat.

Platz sieben zu erreichen, rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, so das gesetzte Ziel der Lemgoer für die Rückrunde. Wegweisend für den TBV werden dabei wohl vier Spiele im März sein, wo es gegen die aktuellen vier Tabellenletzten geht. „Schlagen wir die, können wir wohl beruhigt die Restspiele der Serie bestreiten“, weiß Rawe, der mit seinen Jungs seit dem 21. Januar wieder im Training steht. Dabei sind auch sechs Testspiele bis zum Wiederbeginn der Serie geplant.

Für die Personalsituation in seinem Team, was die kommenden Spielzeit betrifft, konnte Rawe bisher fast nur positive Signale ausmachen. „Das Gros der Mannschaft hat für die kommende Saison zugesagt. Auch viele der in die Senioren wechselnden A-Jugendlichen wollen beim TBV bleiben“, freut sich Rawe.

Der insider-Tipp: Die Lemgoer werden in dieser Serie nichts mit dem Abstieg zu tun haben, zumal sich die personelle Situation noch verbessert hat und einige talentierte A-Jugendliche ab April zum Kader stoßen werden. Auch der von Rawe angestrebte siebte Tabellenplatz ist alles andere als im Bereich des Unmöglichen.

Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai