TBV pocht auch im Ligaspiel gegen Gummersbach auf Revanche


Lemgo. Fünf Tage nach dem großen Erfolg im Viertelfinale des DHB-Pokals ist der TBV Lemgo Lippe morgen (09.02.) erneut in der Gummersbacher Schwalbe Arena zu Gast. Ab 19:05 Uhr treffen die Lipper in der Handball-Bundesliga auf den VfL Gummersbach und wollen sich dabei für die Heimniederlage am ersten Spieltag revanchieren.

Jan Brosch und Co. wollen in Gummersbach erneut jubeln. Foto: Cohen/TBV Lemgo Lippe


„Nach dem heißen Pokalkampf wird Gummersbach sich morgen Abend revanchieren wollen. Wir haben allerdings das gleiche Ziel, wollen die Heimniederlage nun auch in der Meisterschaft wettmachen“, möchte TBV-Trainer Florian Kehrmann an die starke Leistung aus dem Pokal anknüpfen. „Der Einzug ins REWE Final4 war für alle Beteiligten extrem emotional. Für das erneute Aufeinandertreffen am Donnerstag spielt es allerdings keine Rolle. Meine Spieler sind fokussiert und extrem heiß darauf, die Punkte zu entführen“, so Kehrmann weiter.


In der Liga steht der Aufsteiger aus Gummersbach derzeit mit 18:18-Punkten auf einem starken neunten Platz. Mit einem Sieg könnte der TBV, aktuell auf Rang 13 liegend, den Abstand auf zwei Punkte verkürzen. Um das Spielfeld nicht wie beim Aufeinandertreffen in der Hinrunde als Verlierer zu verlassen, fordert Kehrmann einen fokussierten Auftritt seines Teams: „Eine unserer Hauptaufgaben wird es auch im Ligaspiel sein, das starke Tempospiel des VfL zu stoppen. Im Pokal sind sie so immer wieder zum Erfolg gekommen. Da müssen wir im Rückzugsverhalten noch eine Schippe drauflegen. Im Angriffsspiel haben wir gesehen, dass es darauf ankommt die Ruhe zu bewahren und sehr viel Aufwand betrieben werden muss, um Möglichkeiten zu kreieren“, so der TBV-Trainer.
Geleitet wird die Begegnung am Donnerstagabend vom Schiedsrichtergespann Julian Köppl und Denis Regner. Live übertragen wird das Traditionsduell ab 19:00 Uhr auf Sky Sport 5.

Taschengeld aufbessern
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Die Pflanze in Detmold
Fliesenverlegung Unrau Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"