TBV: Testspiel in Melsungen mit zwei Comebacks

Lemgo. Das erste offizielle Testspiel der neuen Saison bei der MT Melsungen endete für den TBV Lemgo Lippe mit einer 23:28-Niederlage. Aufgrund der Corona-Lage fand das Spiel ohne Zuschauer statt.

Tim Suton kehrte nach neunmonatiger Verletzungspause zurück aufs Spielfeld.

Trotz der Niederlage zeigte sich TBV-Trainer Florian Kehrmann ganz zufrieden mit dem Spiel und konnte sich besonders über zwei Comebacks freuen. Nach Jari Lemke, der nach seinem zweiten Kreuzbandriss schon seit März wieder einsatzbereit ist, wegen des coronabedingten Saisonabbruchs aber nicht mehr zum Zuge kam, kehrte gestern Abend Tim Suton nach neunmonatiger Verletzungspause zurück aufs Spielfeld. „Tim hat eine ganze Zeit spielen können und hat das wirklich gut gemacht. Darüber sind wir sehr froh“, freute sich Kehrmann.

Die Gastgeber aus Nordhessen, Tabellensiebter der Vorsaison und nach dem Rückzug der TSV Hannover-Burgdorf jetzt auch mit europäischen Ambitionen, haben sich mit Silvio Heinevetter, Arnar Arnasson und Timo Kastening verstärkt. Bester Torschütze der MT war im gestrigen Spiel Julius Kühn mit acht Treffern.

Im gesamten Lemgoer Spiel hingegen zeigten sich noch Licht und Schatten. „In der ersten Viertelstunde haben wir wirklich gut gedeckt und in der 6:0-Abwehr sehr gut gestanden“, meinte Kehrmann. „In dieser Phase hätten wir vielleicht noch mit ein, zwei Toren in Führung gehen können, haben dann aber leider in der zweiten Phase der ersten Halbzeit nur zwei Tore geworfen und zwei Überzahlsituationen liegenlassen. In dieser Situation haben wir das Spiel so ein bisschen aus der Hand gegeben.“

In der zweiten Halbzeit kamen die Lipper wieder gut ins Spiel. „Wir haben mit einer 5:1-Deckung mit Jari Lemke auf der Mitte hinten angefangen, er hat das wirklich sehr gut gemacht. So war das Spiel bis zum 15:14 in der 40. Minute sehr eng“, kommentierte Kehrmann die zweite Spielhälfte, musste dann aber ein paar Fehler zu viel hinnehmen. „Wir haben ein paar einfache Tore bekommen und auch zu viel verworfen, um das Spiel eng zu halten. Trotzdem: Dafür, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, war das ein rundum guter Auftritt mit dem einzigen Makel, dass wir nicht gewonnen haben. Daran werden wir jetzt weiterarbeiten.“

Nach dem Testspiel bezog die Mannschaft am Donnerstag ein viertägiges Trainingslager in der Kaserne Augustdorf.

TBV Lemgo Lippe: Johannesson, Zecher; Elísson (1/1), Kogut, Guardiola I., Carlsbogård (3), Schagen (2), Timm (4), Hangstein (1), Suton (1), Zerbe (2/1), Lemke (1), Cederholm (5), Reimann (1), Baijens (2)

Lippische Wochenschau Abonnement
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai