Team HandbALL jubelt nach wichtigem Sieg gegen Hamm

Jubel beim ALL-Team nach dem Sieg gegen Hamm. Bildquelle: Max Grote/grote-fotografie.de


Augustdorf. Das Team HandbALL siegte am Samstagabend gegen den ASV Hamm-Westfalen II mit 34:24 und hat damit Platz 11 erreicht. Nun liegt das Erreichen der Abstiegsrelegation wieder in den eigenen Händen, weil Minden und Gladbeck ihre Spiele verloren. „Ein ganz großes Lob und Glückwunsch an die Truppe. Das haben sie heute gut gemacht“, lobte Trainer Matthias Struck seine Mannschaft. „Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck gehen wir nun die weiteren Aufgaben an.“

Lediglich beim 0:1 hatten die Gäste aus Hamm die Nase vorne, von da an spielten die Lipper das Spiel von vorne weg und gewannen auch in der Höhe absolut verdient gegen den ASV, der nach der Niederlage in die Oberliga absteigt. „Bei uns war auch einfach die Luft raus. Wir haben nicht mehr an uns geglaubt. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn es etwas knapper gewesen wäre. Auf jeden Fall habt ihr verdient gewonnen“, so Gäste-Trainer Dirk Schmidtmeier nach dem Spiel.

Das Team HandbALL schaffte es aus einer stabilen Deckung heraus immer wieder mit viel Tempo nach vorne zu agieren. Einzig Torhüter Ben Wollert auf Seiten der Hammer Gäste stellte sich des Öfteren in den Weg der lippischen Schützen. Er war der Mann des Spiels des ASV und zeigte eine starke Leistung, die aber die deutliche Niederlage am Ende nicht verhindern konnte.

„Es hat sehr viel funktioniert, was wir uns vorgenommen haben und worauf wir in der Woche hingearbeitet haben“, analysierte THL-Trainer Struck. „Aus einer guten Abwehr mit viel Tempo nach vorne haben wir heute diesen Erfolg eingefahren.“ Zur Pause führten die Lipper mit 18:12, den höchsten Abstand gab es beim 24:13 nach 37 Minuten. Zwar konnte der ASV Hamm-Westfalen nochmal auf sechs Treffer verkürzen, für eine Sieg kamen sie aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Frage.

„Ich freue mich riesig für die Jungs. Ein super Erfolgserlebnis zur richtigen Zeit“, so Matthias Struck. „Nach dem Heimsieg gegen LIT und der super Leistung in Schalksmühle, wo wir dann leider trotz eines sehr guten Spiels verloren haben, konnten wir heute an die guten Leistungen aus diesen Spielen anknüpfen. Wir haben verdient gewonnen“, so der THL-Trainer weiter.

„Wir wussten, dass unsere Gegner aus Hamm angeschlagen sind und dass wir, wenn wir konsequent und hart von Anfang an in der Deckung arbeiten und uns gut bewegen, die Räume zustellen – gerade die Passwege zu Kooij an den Kreis angreifen, dass wir da viel gewinnen können. Das hat gut funktioniert und deswegen gibt es ein ganz großes Lob und Glückwunsch an die Truppe. Das haben sie heute richtig gut gemacht“, bilanzierte Struck. „Mit breiter Brust, mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck fahren wir am Samstag nach Ahlen, um da auch zwei Punkte zu holen.“

Textquelle: Team HandbALL.

Fanbus wird eingesetzt

Am Samstag spielt das Team HandbALL um 19 Uhr bei der Ahlener SG. Es wird der TBV-Bus als Fanbus eingesetzt. Dieser fährt um 15:45 Uhr ab Phoenix Contact Arena in Lemgo und um 16:15 Uhr ab wineo-ARENA in Augustdorf in Richtung Ahlen. Fans können für nur 15 Euro (zzgl. Eintrittskarte) die Mannschaft vor Ort in der Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen unterstützen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.team-all.de!

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker 1; Runge, Bakker, Hübner 1, Oetjen 3, Hinsch 5, Geislers 3, Hansen 6/1, Carstensen 4, Herz 2, Hollstein 5, Houtepen 4.




Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung