Team HandbALL unterliegt den Bergischen Panthern knapp>

Szene aus dem Hinspiel gegen die Panther. Thore Oetjen packt zu. Bildquelle: Max Grote/grote-fotografie.de

Lemgo/Augustdorf. Die Lipper mussten sich in der 3. Liga erneut mit einem Tor geschlagen geben. Gegen den Tabellenzweiten aus dem Bergischen Land unterlag das Team HandbALL am Freitagabend mit 30:31. „Das war von den Jungs eine gute Leistung“ sagte Trainer Matthias Struck trotz der knappen Niederlage.

„Wir sind gut reingekommen und können direkt Gegenstöße laufen und die Fehler der Panther ausnutzen“, so der Trainer der Lipper weiter. Die Gäste legten bis zu vier Tore vor und mussten erst in der 19. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. „Die Panther haben versucht, Ruhe in die Partie zu bringen. Sie haben ein bisschen das Tempo rausgenommen und sich in ihrer Deckung stabilisiert. Dadurch wurde es etwas schwerer für uns“, so Struck. „Aber wir haben weiter geduldig und überlegt gespielt.“ Das Spiel war bis zur Pause ausgeglichen, mit einem knappen 15:17 im Rücken ging es für das Team HandbALL in die Kabine.

„Nach dem Seitenwechsel hatten wir in der Abwehr ein paar Probleme mit den druckvollen Kreuzungen von Schlösser und Bleckmann“, stellte das Team HandbALL schnell ihre Deckung auf die 5:1-Variante um. „Das haben die Jungs sehr gut gedeckt. Sie waren sehr beweglich und aggressiv und wie konnten immer Druck ausüben. Den Panthern ist da nicht viel eingefallen, sie haben gemerkt, dass das Spiel vielleicht kippen könnte“, so Matthias Struck.

Die Gäste robbten sich auch nach einem schnellen Rückstand mit bis zu fünf Toren immer wieder an die Bergischen heran. „Die Panther sind dann im Angriff auf das Sieben-gegen-Sechs gegangen. Auch das haben wir wieder sehr gut verteidigt. Gerade Niklas Hinsch auf der Halbposition hat auf Schlösser immer viel Druck ausgeübt. Wir konnten Fouls machen und haben ihnen im aufgebauten Angriff nicht viele Möglichkeiten gelassen. Das einzige, was uns ein immer wieder einen Nackenschlag verpasst hat, waren die Zeitstrafen gegen uns“, so THL-Trainer Matthias Struck.

Nach dem 31:27 für die Panther waren noch 2:44 Minuten zu gehen, das Team HandbALL warf nochmal alles rein und konnte mit drei Treffern auf 31:30 verkürzen. „Wir haben den Ausgleich 20 Sekunden vor Ende auf der Hand. Leider geht der Wurf an den Innenpfosten und wieder raus. Aber die Jungs haben sich wirklich gut präsentiert, aufopferungsvoll gekämpft auch im Angriff wirklich mit Kopf, Überlegung und viel Geduld gespielt bis zur Chance“, lobte Struck seine Jungs. „Wir waren oft im Zeitspiel, haben keine unnötigen Abschlüsse gehabt. Das hat die Mannschaft auswärts sehr gut und stark gemacht. Ich glaube, dass wir aus diesem Spiel mit einem sehr guten Gefühl rausgehen und sehr viel Selbstvertrauen rausziehen können für die nächste Aufgabe.“

Nachholspiel am Samstag

Am kommenden Samstag, 18. Febraur, ist das Team HandbALL zu Gast bei der HSG Krefeld. Anwurf zum Nachholspiel vom 17. Spieltag ist um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle in Krefeld.

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Runge 7, Bakker, Hübner, Oetjen 3, Hasenkamp 2, Hinsch 2, Geislers 1, Hansen 3/1, Carstensen 6, Herz 1, Hollstein, Houtepen 5.

Textquelle: Team HandbALL

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts