Team HandbALL unterliegt Longericher SC Köln

Köln. Mit einer Niederlage kehrten die Lipper am Samstagabend aus der Stadt am Rhein zurück. Gegen den Longericher SC unterlag das Team von Matthias Struck mit 28:34. „Wir haben 40 Minuten gegen eine sehr, sehr starke Mannschaft, wie es der LSC in dieser Saison ist, mitgehalten. Für mehr hat es leider nicht gereicht“, so der Trainer des THL nach dem Spiel.

Thomas Houtepen traf zweimal für das Team HandbALL in Köln. Bildquelle: Max Grote/grote-fotografie.de

Die Lipper rangieren damit weiter auf Platz 12 der Staffel West. „Am nächsten Wochenende wollen wir im Heimspiel gegen Aldekerk auf jeden Fall die beiden Punkte zu Hause behalten und uns für die knappe Hinspielniederlage revanchieren“, blickt Struck bereits auf die Partie am Samstag um 18 Uhr in der wineo-ARENA voraus.

„Wir hatten gute Szenen im Angriff!“

„Wir sind gut ins Spiel gestartet“, zog der Trainer Bilanz. Zwar ließen die Gäste in den Anfangsminuten zwei Chancen auf Tore aus, ließen sich aber nicht verunsichern oder gar abschütteln. „Wir hatten gute Szenen im Angriff, unsere Möglichkeiten haben wir geduldig und gut rausgespielt“, so Matthias Struck. Der Abstand mit drei Toren hatte auch noch zur Pause Bestand, denn die Gastgeber nahmen ein 18:15 mit in die Kabine.

„Wir wussten genau woran wir arbeiten mussten. Zum einen war es das Kreisläuferspiel der Longericher. Wir mussten im Zentrum kompakter decken“, so Struck. „Zum anderen war es das Tempospiel, das wir konsequenter unterbinden mussten“, fiel die Halbzeitanalyse des Trainers aus. Und auch der Start in die zweiten 30 Minuten war gut. „Wir bekommen unsere Möglichkeiten und finden wieder Anschluss“, so Struck.

Das Team HandbALL erzielte drei Tore in Serie und kam in knapp zwei Minuten vom 18:21 beim 21:21 zum Ausgleich. „Danach hatten wir sogar die Chance, in Führung zu gehen. Leider vereitelte der Keeper des LSC unsere Chance“, so Struck. In Folge kam es zwar noch zweimal zum Ausgleich durch die Lipper, doch den längeren Atem hatte an diesem Abend der Gastgeber.

„Wir sind in dieser Phase dann zu früh in unsere Abschlüsse gegangen und hatten zu viel Risiko in unseren Pässen. Longerich hat uns einige Bälle abgenommen und durch ihr konsequentes Tempospiel unsere Fehler im Angriff gnadenlos bestraft“, hielt Matthias Struck fest. Longerich schaffte es, sich etwas vom Team HandbALL abzusetzen. „Dann war es einfach schwer, dagegenzuhalten. Longerich war vor heimischer Kulisse zu stabil in ihrer Leistung. Wir haben die Wende leider nicht mehr geschafft.“

Samstag Aldekerk zu Gast

Am kommenden Samstag ist um 18 Uhr der TV Aldekerk zu Gast in Augustdorf. „Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir in unseren eigenen Abschlüssen geduldiger werden und konsequenter sind. Wir müssen es auch schaffen, in unsere Abwehr zu kommen. Wir sind im Spiel im Sechs-gegen-Sechs gut aufgestellt und da schaffen wir es, die Gegner unter Druck zu setzen. Das hat uns leider heute in der Schlussphase gefehlt“, so der THL-Trainer abschließend.

„Im Heimspiel am Samstag wollen wir eine gute Leistung abliefern und auf jeden Fall die zwei Punkte zu Hause behalten. Wir haben in Aldekerk eine knappe Niederlage hinnehmen müssen und wollen jetzt die beiden Punkte“, freut sich das Team HandbALL am Samstag über eine volle wineo-ARENA.

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Runge 3, Bakker, Hübner, ter Duis, Oetjen 4, Hasenkamp 4, Hinsch, Blaauw 2/2, Geislers, Hansen 5/2, Carstensen 8, Herz, Hollstein, Houtepen 2.

Textquelle: Team HandbALL




 


Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung