Dörentrup/Spork-Wendlinghausen. Traditionell findet das Hobbyturnier um den Sporker Holz-Cup nach dem Ende der Saison am Sporker Holz statt. Für die Auflage 2024 konnte der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen erneut 14 Teams aus dem direkten Vereinsumfeld für den Wettstreit auf 2 Kleinfeldern gewinnen.
Ob Alt oder Jung, Weiblein oder Männlein, Clique, Nachbarschaft oder Arbeitskollegen/innen: Die FCSSW-Aktiven verteilen sich bunt auf die Teams und so sind Jahr für Jahr spannende Partien in den beiden Siebener-Gruppen und in den Finalspielen garantiert. Nach dem Start um 13.00 Uhr stehen die Sieger gegen 19.00 Uhr fest: Nach zwei etwas schwächeren Teilnahmen in den Vorjahren kann das Team „Standard Nuttig“ endlich wieder jubeln und den begehrten Cup in die Höhe strecken. Der „Pokerclub Feuchte Buben“ landet auf Platz 2, die „TSV-Allstars“ des TSV Hillentrup gewinnen Platz 3, „Fortuna Leßmann“ verpasst auf Rang 4 das Treppchen hauchdünn.
Der Dank der Verantwortlichen geht allerdings an alle Aktiven und Teams, an die zahlreichen Zuschauer und Zuschauerinnen und an die fleißigen Helfer und Helferinnen. Mit Auf- und Abbau, Hüpfburg, Eis für die kleinen Gäste, dem sportlichen Geschehen und dem Einsatz im Umfeld wird die Vereinsgemeinschaft am Sporker Holz mit Leben gefüllt. Geschäftsführer und Fußballobmann Frank Geise: „Ein toller Tag bei bestem Wetter und fairen Spielen! Wir hatten eine entspannte und angenehme Atmosphäre am Platz und dürfen auf eine gelungene Veranstaltung zurückschauen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Ausgabe unseres Hobbyturnieres im Sommer 2025!“