Thorsten Schmiech verlässt den RSV

Oerlinghausen/Lipperreihe (ruko). Kein guter Sonntag für den RSV Barntrup. Der Tabellenletzte der Bezirksliga III musste eine hohe 0:8-Niederlage beim TuS Lipperreihe einstecken. Die Rüschenpöhler-Elf hat mit diesem Sieg, allerdings hat der Tabellenzweite TSV Oerlinghausen ein Spiel weniger auf der Pappe als der TuS, die Spitzenreiterposition in der Liga übernommen. Der RSV muss ich für die neue Serie einen neuen Coach suchen, denn Thorsten Schmiech wird die „Roten Teufel“ am Ende der Serie auf eigenen Wunsch verlassen.

Barntrups Coach Thorsten Schmiech wird den RSV zum Ende der Saison verlassen.

„Geben uns keinen Illusionen hin!“

„Ich hätte gerne mit Thorsten weiter gemacht, doch seine Entscheidung müssen wir akzeptieren und sie ist auch nachvollziehbar und verständlich, da Thorsten sich in den vergangenen Monaten doch ziemlich allein gelassen fühlte“, so Barntrups Sportlicher Leiter Andreas Schlingmann, der nun mit seinem RSV-Gremium auf der Suche nach einem Nachfolger für Schmiech ist. „Wir geben uns in Bezug auf den Klassenerhalt keinen Illusionen hin, gehen davon aus, dass wir in der kommenden Saison in der Liga A spielen werden. Trotz der zurzeit schwierigen sportlichen Situation ist das Klima im Team sehr gut und das wollen wir mit in die neue Seri nehmen, um dann vielleicht in zwei, drei Jahren wieder einen Angriff auf die Bezirksliga zu starten“, so Schlingmann weiter. 

Der Sieg der Lipperreihe gegen den RSV am Ende eine klare Sache gegen sichtlich überforderte Gäste, die schon nach vier Minuten durch Treffer von Jean-Luca Pascal Schulz (2.) und Furkan Kücük mit 0:2 hinten lagen. „In der Folge haben wir dann ordentlich, aber sicherlich nicht überragend gespielt“, stellt Lipperreihes Coach Markus Rüschenpöhler fest, dessen Team dennoch weiterhin locker zu weiteren Treffern kam. Furkan Kücük (16.), Jean-Luca Pascal Schulz (26.) und Justin Friederich (32.) schraubten das Ergebnis zur Pause auf 5:0 hoch.

Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste weiterhin wenig zu bestellen, die nun noch tiefer standen, dennoch weitere Treffer kassieren mussten. Erneut Kücük mit seinen Treffern drei und vier (47. und 54.) sowie Marco Weigmann (49.) schlossen zum 8:0-Endstand ab.

„Sicherlich, viel Spannung war in dieser Partie nicht drin. Schön ist neben dem klaren Sieg, dass wir keine Gegentreffer kassieren mussten“, so Rüschenpöhler.

„Wir wussten, dass uns heute eine extrem schwere Aufgabe erwarten wird, in der es fast unmöglich ist zu punkten. Geärgert hat mich aber, dass wir uns gerade zu Beginn der Partie so schläfrig präsentiert haben. Positiv war, dass meine Jungs sich auch nach dem 0:5-Rückstand nicht hängen haben lassen, sondern weiter gekämpft haben“, so RSV-Trainer Thorsten Schmiech

Spielfreies Wochenende

Am kommenden Wochenende pausiert die Liga. Der 18. Spieltag wird am 26. Februar über die Bühne gehen. Die Barntruper haben an diesem Tag spielfrei. Lipperreihe ist beim Tabellenelften FC Peckelsheim-E-L zu Gast. „Wir werden die Zeit bis dahin gut trainieren, um beim schweren Auswärtsspiel in Peckelsheim voll da zu sein. Am Sonntag steht zudem ein Testspiel gegen den TuS Dornberg an“, so Markus Rüschenpöhler.       

Das Spiel des TBV Lemgo beim FC Kastrioti Stukenbrock am vergangenen Sonntag fand aufgrund einer Platzsperre nicht statt. Die Lemgoer erwarten am 18. Spieltag den TuS Bad Driburg. Der TSV Oerlinghausen greift am 26. Februar erstmalig nach der Winterpause wieder ins Ligageschehen ein, hat zum Lipperderby die SG Hiddesen-Heidenoldendorf zu Gast. Asemissen spielt beim VfR Borgentreich.   

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage