Tironzelli geht zurück nach Luxemburg

Lemgo/Augustdorf. Es war eine kurze Zusammenarbeit zwischen Team HandbALL und Jacques Tironzelli, die eigentlich noch bis 2021 hätte andauern sollen, doch der Wunsch, wieder in der Heimat Handball spielen zu wollen, war stärker. Nach nur neun Monaten in Lippe zieht es den Luxemburger Jacques Tironzelli wieder in seine Heimat. Bei Handball Kaerjeng, von wo aus er im Sommer 2019 nach Lippe kam, unterschrieb der 21-jährige einen Dreijahresvertrag.

Der Luxemburger Jacques Tironzelli hat das Team HandbALL verlassen. Text: Team HandbALL,
Foto: Heiko Kapelle

„Verstehen
seine Situation!“

„Es ist wirklich sehr schade, dass Jacques uns nach so kurzer Zeit schon wieder verlässt. Wir verstehen aber auch seine Situation und sind seinem Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung nachgekommen. In seiner Heimatstadt kann er das geplante Studium und professionellen Handball optimal kombinieren“, zeigen Andreas Blüsse und Andreas Sukop, Geschäftsführer von Team HandbALL, durchaus Verständnis für den Wechselwunsch.

„Sportlich und vor allem menschlich war Jacques für unser Team eine enorme Bereicherung. Leider haben ihn die Auszeit bei der Armee und mehrere Lehrgänge beim Nationalteam, was ja generell als Auszeichnung für seine Leistung zu werten ist, immer wieder etwas zurückgeworfen. Dadurch konnte er sein Können nie richtig unter Beweis stellen“, so Trainer Matthias Struck über den vorzeitigen Abschied seines Schützlings. „Jacques ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Ich glaube, er wird seinen Weg gehen“, schickt Trainer Struck die besten Wünsche mit auf die Heimreise.

„Wir haben uns im letzten Jahr sehr über die Zusage von Jacques gefreut. Es gibt nicht viele Drittligisten, die einen Nationalspieler in ihren Reihen haben. Jacques ist ein klasse Kerl, er ist jederzeit herzlich Willkommen in Augustdorf und Lemgo. Wir wünschen ihm für seine neue sportliche Aufgabe nur das Beste. Auch ohne Jacques sind wir sportlich auch in der kommenden Saison mit Maxim Schalles, Hark Hansen und Shawn Pauly auf der rechten Seite sehr stark besetzt“, so die beiden Geschäftsführer des Team HandbALL, die ihr Team dennoch personell sehr gut aufgestellt sehen.

Taschengeld aufbessern
Fliesenverlegung Unrau Lage
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze