Todesstoß in der Nachspielzeit

Oerlinghausen (pame). Am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 01 kassierte der TSV Oerlinghausen erneut eine bittere Niederlage. Am heimischen Kalkofen unterlagen die Lipper mit 1:2 gegen den Spitzenreiter FSC Rheda.

Barbaros Ulas und der TSV mussten eine unglückliche Niederlage gegen den Ligaprimus Rheda hinnehmen.  

Die Gastgeber gingen die schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer vom Start weg äußerst konzentriert an. Bis auf eine relativ gute Einschussmöglichkeit in der 2. Spielminute hatten der FSC Probleme mit der gut organsierten Defensive der Hausherren. „Wir wollten ihnen bewusst den Ball überlassen, aber trotz alldem auch gefährlich bleiben“, so TSV-Trainer Miron Tadic zur taktischen Marschroute. Der Plan schien aufzugehen. Aus einer kontrollierten Offensive heraus konnten sich der TSV immer wieder gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. In der zweiten Minute der Nachspielzeit belohnte Arling Kamerolli seine Mannen mit dem Führungstreffer zum 1:0. Mit diesem verdienten Zwischenresultat ging es in die Katakomben.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wussten die Hausherren nach wie vor aus einer geordneten Defensivreihe zu agieren, den Gegner aus Rheda vor Probleme zu stellen. „Wir standen weiterhin tief und haben sie kommen lassen, haben allerdings auch nichts zugelassen“, so Tadic. In der 70. Spielminute wähnte sich der TSV bereits mit dem Treffer zum 2:0, doch der Unparteiische sah den Ball zuvor bereits im Seitenaus. „Und wie es im Fußball nun einmal so ist, den zweiten Ball nach einer Ecke bekommen wir einfach nicht geklärt“, analysierte der TSV-Coach den Ausgleichstreffer durch Eugen Dreichel in der 83. Spielminute. Für Oerlinghausen sollte es allerdings noch schlimmer kommen, mit dem letzten Ball der Partie, verlängerte Edgar Sieber (90.+5) ins lange Ecke und verpasste den TSV den Todesstoß. “Für die couragierte Leistung können für uns am Ende leider nichts kaufen, man kann den Jungs wenig verwerfen. Das Ergebniss passt allerdings leider gar nicht.”

Der nächste Spieltag:

Es zählen nur noch Punkte

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ist der TSV zu Gast beim SV Heide-Paderborn. Einzig und allein zählen Punkte in dieser Situation für die Tadic-Truppe. Der Kader für die kommende Aufgabe scheint komplett.

Tipp: Der TSV wird beim 1:1 punkten.

Taschengeld aufbessern
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann