TT-Verbandsliga: Niederlage für Bexterhagen

Mennighüffen in Bestbesetzung nicht zu bezwingen

Mennighüffen. Der TuS Bexterhagen hatte an diesem Wochenende eine schwierige Aufgabe zu lösen. In der kleinen Halle in Mennighüffen hieß es sich gegen einen der Favoriten der Liga zu behaupten. Vor ca. 25 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau welches am Ende mit 8:4 an den TTC Mennighüffen ging. Bekanntlich hatten sich die Löhner schon in der Vorsaison mit dem Rumänen Diamandi verstärkt und der machte sowohl Jonas Korf als auch Uli Watermann im Spitzenpaarkreuz das Leben schwer. Uli konnte zumindest zu Beginn das Spiel offen halten, musste dann aber neidlos die Überlegenheit anerkennen und verlor mit 1:3.

Drehte das Spiel nach 0:2-Satzrückstand und schlug den Routinier der Gastgeber Jaroslav Kosmider noch mit 3:2. TuS-Akteur Kim Henning Sauerland.

Jonas musste gar mit 0:3 die Segel streichen, konnte aber im Spiel gegen Torben Jarzembowski mit 3:1 wieder einen Punkt für den TuS einfahren. Leider fand Uli Watermann auch in seinem zweiten Einzel nicht richtig ins Spiel und verlor glatt mit 0:3  gegen Torben Jarzembowski. Das goldene mittleres Paarkreuz des TuS hatte ebenfalls einen schweren Stand, denn die Gegner waren sehr angriffslustig und durchaus unorthodox in ihren Aktionen am Tisch. Sowohl Bernd Wüstenbecker als auch Thomas Reinhradt mussten hier in 2:3- bzw. 0:3-Sätzen in Niederlagen einwilligen.

In der zweiten Einzelrunde ließ aber diesmal Thomas Reinhardt sein Können aufblitzen und besiegte Kupiedo mit 3:1 Sätzen. Glücklos agierte Bernd Wüstenbecker, der im fünften Satz trotz einer 8:6-Führung das Spiel gegen Siekmann noch aus der Hand gab. Das untere Paarkreuz hatte gegen den Abwehrer Daniel Trampe jeweils mit 1:3-Sätzen das Nachsehen konnte sich aber überraschend jeweils relativ eindeutig gegen den Routinier der Gastgeber Jaroslav Kosmider durchsetzen. Kim Sauerland konnte nach furiosem Angriffstischtennis einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg umwandeln. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff überließ dem Routinier nicht einmal einen Satzgewinn, das war doch sehr bemerkenswert.

„Nach den
Ferien angreifen!“

Teamsprecher Uli Watermann fasst zusammen: „Summa Sumarum muss man das Ergebnis in dieser Höhe anerkennen, denn die Mennighüffener waren in vielen Spielen den sogenannten Tacken besser und stehen nun verdient auf dem 1. Platz in der Tabelle der Verbandsliga. Wir müssen nun erstmal mit dem 5. Platz vorlieb nehmen, wollen aber nach den Ferien nochmal angreifen und das Team aus Brackwede daheim besiegen. Auch das wird wieder ein interessantes Spiel werden. Dort spielt ja in dieser Saison wieder Frank Nagel, der ja auch schon die Bexterhagener Farben in der Oberligazeit vertreten hat und immer noch eine solide Abwehr spielt. Der Spieltermin steht leider noch nicht fest aber wir werden das rechtzeitig in der Presse mitteilen. Sollte sich kein Termin finden, wird es wie es der Spielplan vorsieht am 31.10.2020 um 18.00 in Wülfer stattfinden. Wir freuen uns drauf und laden natürlich wieder recht herzlich alle Fans dazu ein“.

Taschengeld aufbessern
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin