Lemgo (pame). Am 24. Spieltag kam der TuS Brake II zu einem nie gefährdeten, hochverdienten 4:1-Heimerfolg gegen den TSV Kirchheide II. Dominik Schlüter avancierte dabei mit zwei Treffern zum Mann des Tages.
Vom Start weg übernahm der TuS die Kontrolle über die Partie, drängte die Gäste in die eigene Hälfte und kam bereits in der Anfangsphase der Partie zu guten Torraumszenen. „Von der ersten Minute an waren wir nicht wach, nicht gallig genug“, so TSV Kirchheides Coach Ulrich Bornscheuer. Folgerichtig die Führung der Hausherren in der 30. Spielminute durch Nils Kerkhoff. Die Mannen um TuS-Trainer Timo Lessmann erhöhten weiterhin den Druck, so dass die Gäste zu keiner Zeit in das Spiel zurückfinden konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Dominik Schlüter mit dem 2:0 (45.) für die Vorentscheidung.
Ähnliches Kräfteverhältnis in den zweiten 45 Minuten. Ballbesitz und Zielstrebigkeit auf Seiten Brakes, eher zögerliches Auftreten des TSV Kirchheide II. „Einige Spieler wirkten etwas überspielt, etwas müde und angeschlagen“, versuchte der TSV-Trainer eine Erklärung für den Auftritt seiner Mannschaft zu finden. In der 62. Spielminute markierte der überragend aufspielende Dominik Schlüter mit seinem zweiten Tor an diesem Tag das 3:0 seiner Farben ehe Dominik Sander in 85. Minute das 4:0 markieren konnte. Vincent Ellermeier erzielte noch den Ehrentreffer für den TSV. „Insgesamt ein hochverdienter Sieg Brakes bei einer nicht besonders guten Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten“, so das finale Fazit Ulrich Bornscheuers.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.