TuS: Hoher Sieg gegen Menne

Leopoldshöhe/Bexterhagen. Bekanntlich lernt man erst durch Niederlagen sich wieder an die eigenen Stärken zu erinnern und dies taten die Bexterhäger Ballkünstler gegen die Männer vom SV Menne eindrucksvoll an diesem Wochenende. In der gut gefüllten Arena in Wülfer, dem “Hexenkessel”, entwickelte sich unter verschärften Corona-Bedingungen ein offenes und gleichzeitig hochklassiges Spiel gegen die ohne ihren polnischen Spitzenspieler Kulczyki angereisten Gäste aus Menne.

Auch Jonas Korf gewann seine beiden Spiele.

Zu Beginn der Partie ging es im Spitzenpaarkreuz gleich voll zur Sache und Jonas Korf musste  mächtig kämpfen um den quirligen Romeo Solfato in Schach zu halten. 12:10 hieß es am Ende des Entscheidungssatzes und das war auch sehr wichtig, denn Routinier Uli Watermann konnte mal wieder teilweise hohe Führungen nicht in Siege verwandeln und verlor gegen Sittig mit 0:3.

Richtig gut in Form zeigte sich die Mitte mit Bernd Wüstenbecker der gegen Koch mit 3:0 und Thomas Reinhardt, der mit 3:1 gegen Geminger gewann. Kim Henning Sauerland und Jo Jo Meyer zu Wendischhoff ließen ihren Gegnern dann keine Siegchance und gewannen jeweils klar ihre Begegnungen gegen Rocholl und Malte Mutter. 5:1 stand es nach dem ersten Durchgang.

Komfortabler
Vorsprung

Mit diesem komfortablen Vorsprung ging man dann in die zweite Einzelrunde und auch hier zeigten die Bexterhagener wieder ihre Dominanz in den Einzeln. Jonas Korf besiegte im Einser-Duell Boris Sittig mit 3:1. Uli Watermann zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine gute Partie, war aber im Entscheidungssatz doch recht glücklos und musste seinem Gegner am Ende doch gratulieren. Das mittlere Paarkreuz zeigte auch im zweiten Durchgang ihren Gegnern die Grenzen auf. Wüstenbecker erneut mit einem 3:0 gegen Geminger und Thomas Reinhardt, der gegen Koch mit 3:2 in den Entscheidungssatz musste, aber hier mit 11:7 ungefährdet war. Schließlich und endlich sorgten Kim Henning Sauerland mit seinem 3:2-Erfolg gegen Rocholl und Jo Jo Meyer zu Wendischhoff mit 3:0-Sätzen gegen Malte Mutter für den Schlusspunkt in diesem etwas einseitigen Vergleich.

Teamsprecher Uli Watermann fasst zusammen: “Der SV Menne musste zwar auf ihren Spitzenspieler Kulczyki aus Polen und auf den Abwehrspezialisten Wiegand verzichten, so dass wir etwas entspannter in die Partie gehen konnten. Die Extra-Trainingseinheiten zeigten ebenfalls ihre Wirkung und so sind wir nun wieder in der Erfolgsspur zurück und werden dann in zwei Wochen gegen DJK BW Greven beweisen müssen wo die Reise hingeht. Die Mannschaft aus dem Münsterland steht nach drei 7:5-Siegen  mit aktuell 6:0-Punkten auf Platz 1 der Tabelle und hat eine gesunde Mischung aus erfahrenen alten Hasen und jungen Draufgängern in ihren Reihen. Das wird sicher sehr spannend.
Herzlich eingeladen  sind wieder alle Fans zu diesem Event am 3.10.2020 um 18.00 in die kleine Turnhalle in Wülfer. Wir freuen uns auf Euch, aber bitte die Masken nicht vergessen.”

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen