TuS Lipperreihe: Fair Play

Höxter (pame). Das Duell des 20. Spieltags zwischen dem VfR Borgentreich und dem TuS Lipperreihe wurde durch eine Szene in der Anfangsphase geprägt. Am Ende behielt der Spitzenreiter mit 2:1 die Oberhand.

Marco Weigmann und der TuS treffen am Sonntag daheim im Lipperduell auf den SV Eintracht Jerxen-Orbke.

“Es war eine etwas kuriose Szene”, so TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler zu den Vorkommnissen in der 10. Spielminute der Partie. Da sich ein VfR-Akteur verletzt am Boden befand, spielten die Hausherren den Ball in das Seitenaus. Doch laut Rüschenpöhler “war das Ganze nicht so klar, dass sie den Ball bewusst ins Aus gespielt hatten”. Die Gäste führten den fälligen Einwurf aus und Furkan Kücük erzielte unter großem Unmut Borgentreichs die vermeintliche Führung Lipperreihes. “Das war mit Sicherheit keine Absicht von uns, nach kurzer Diskussion war es auch geklärt”, so konnte Niklas Mertens frei in das Tor der Gäste zum 1:1 (11.) einschieben. Nachdem sich beide Seiten etwas beruhigt hatten, wirkte der TuS konzentriert und kam in der 13. Spielminute durch Furkan Kücük zur tatsächlichen Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand der Partie.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich der Spitzenreiter weitere Tormöglichkeiten erspielen, verpassten es jedoch vorentscheidend auf 1:3 zu stellen. “Am Ende agierte Borgentreich mit vielen langen Bällen, aber wir haben es schließlich über die Bühne gebracht und wichtige Zähler eingefahren”, so ein zufriedener Trainer Markus Rüschenpöhler.

Der nächste Spieltag:

“Wundertüte zu Gast!“

„Mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke ist am kommenden Sonntag eine Wundertüte zu Gast, doch wir erwarten das beste Jerxen-Orbke und wollen weiterhin erfolgreich sein”, gibt der TuS-Coach eine klare Marschroute vor.

Der insider-Tipp: Lipperreihe wird das Spiel klar mit 4:0-Toren gewinnen.

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen