TuS Sonneborn: Elsner lässt Zukunft offen

„Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt!“

TuS-Trainer Thomas Elsner möchte das sein Team in den Resrspielen der Rückrunde cleverer agiert, so frühzeitig den Klassenerhalt sichert.

Barntrup/Sonneborn (ruko). Durchwachsen verlief die Saison bisher für den TuS Sonneborn, der auf Platz 14 in der Tabelle überwintert. Fünf Punkte trennen die Schützlinge von Thomas Elsner von einem Abstiegsplatz und so ist die Zielsetzung der Ostlipper für den Rest der Saison klar: „Weiterhin bleibt unser mannschaftliches Ziel der Klassenerhalt. Außerdem soll sich jeder Spieler weiter entwickeln“, so TuS-Coach Elsner, der seine Zukunft bei den Sonnebornern offen lässt.

„Wir befinden uns aktuell in Gesprächen, was dieses Thema betrifft. Eine finale Entscheidung gibt es aber noch nicht“, verrät Elsner, der in der Winterpause keinen Abgang zu beklagen hat. Neuzugänge hat der TuS auch nicht zu vermelden. „Immerhin sind unsere Langzeitverletzten wieder fit und ins Training eingestiegen“, freut sich Elsner über die Erweiterung seines Kaders. „Wir hatten in der Hinrunde mit personellen Problem zu kämpfen, konnten dennoch gegen viele Mannschaften aus der unteren Region, trotz dieser Schwierigkeiten, punkten. Das ist positiv zu bewerten. In der Rückrunde werden wir daran arbeiten, dass wir in einigen Situationen cleverer agieren. Zudem erhoffe ich mir, dass wir verletzungsfrei bleiben“, so der Sonneborner Coach weiter.

Die Kaderplanung für die kommende Saison ist beim TuS noch nicht in trockenen Tüchern. „Wir befinden uns in Gesprächen, sofern etwas bekannt gegeben werden kann, wird es verbreitet“, mehr ließ sich Elsner zu diesem Thema nicht entlocken.

Die insider-Prognose: Zwar hat der TuS im Augenblick nur den ersten Nichtabstiegsplatz inne, doch die Elsner-Schützlinge werden am Ende weniger mit dem Abstieg zu tun haben, zumal Elsner wieder auf seine Langzeitverletzten zurück greifen kann. Zudem sind die Sonneborner traditionell Heimstark. Das alles wird für den Klassenerhalt reichen.

Taschengeld aufbessern
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket