Lemgo/Kirchheide (ruko). Ultrawichtiger 5:1-Sieg des TSV Kirchheide im Heimspiel gegen den TuS Bexterhagen, der der Schulze-Elf Luft im Abstiegskampf verschafft.
Von der ersten Minute an wirkte der TSV weitaus motivierter als der Gegner, den die Gastgeber gleich hoch anliefen, so dass dieser zunächst kaum zur Entfaltung kam. Folgerichtig die 1:0-Führung für den TSV, die Steinecke in der 13. Minute erzielte. Der TuS fand nun etwas besser ins Spiel und Kirchheide musste das 1:1durch Haci nach einem krassen Fehler in der Defensive hinnehmen (21.). In der anschließenden kleinen Drangphase der Gäste kam der TSV durch Heinze zur erneuten Führung (26.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legten von Heiden (45. + 1) und Winter (45. + 2) das 4:1 nach.
In Hälfte zwei ließen es die TSVer ruhiger angehen, kontrollierten aber die Partie. Bexterhagen zwar nun mit mehr Spielanteilen, doch richtige Chancen konnte sich die Mannen von Jens Reitemeier dabei nicht herausspielen. In der 90. Minute schloss Baum zum 5:1-Endstand ab.
„Ein Sieg, der auch in der Höhe verdient war und hätte TuS-Keeper Florina Stuke nicht noch einige Dinger herausgefischt, wäre der Sieg sogar noch höher ausgefallen“, so TSV-Trainer Carsten Schulze.
„Das war wohl unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns in dieser Saison ausgezeichnet hat. Der TSV hat verdient gewonnen“, so TuS-Obmann Andre Gronemeier.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.
I