US-Trendsport kommt nach Leo

Bexterhagen Bulls Showtraining am Alten Postweg

Leopoldshöhe. Mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass der Kern der Leopoldshöher Football-Mannschaft sich überlegte, sich eine freie Wiese zu suchen und dort mal etwas Football zu spielen. Als die Trainings immer regelmäßiger wurden und der Winter einbrach, suchte man nach Möglichkeiten, Abends auch unter Flutlicht seine Spielzüge einzustudieren. So begann man in Zusammenarbeit mit dem TuS Gastrup-Retzen den Nebenplatz zu nutzen.

Am 25. Oktober laden die Bexterhagen Bulls zum Showtraining am Alten Postweg.

Schnell wurde klar, wie groß das Interesse an einem weiteren Football-Team hier in der Region war. Folglich wurde es durch steigende Spielerzahlen immer enger auf dem kleinen Platz und es zeichnete sich ab, dass man früher oder später auf einen größeren Platz wechseln müsse. Man trat mit dem TuS Bexterhagen in Kontakt, welcher die Kooperation sofort annahm und den Rasenplatz „im Wäldchen“ zur Verfügung stellte. Der Platz bietet Flutlicht und ausreichend Spielfläche, jedoch brauchte es noch etwas Arbeit, den Platz zu einem vollwertigen Footballplatz umzustrukturieren.

Das Team traf sich dann im Sommer dieses Jahres zur Platzpflege um Unkraut zu jäten, den Platz zu bemessen und um die Pylons und Marker aufzustellen. Seitdem wird regelmäßig Montags und Mittwochs von 19-21 Uhr trainiert und Team besteht bereits aus 20 Spielern.

Am 25. Oktober wechselt man für einen Tag auf den Hauptplatz am Alten Postweg in Bexterhagen um dort das im harten Training gelernte endlich umzusetzen. Der TuS und die Bulls freuen sich über zahlreichen Besuch. Kickoff ist um 15:30.
Ist Interesse am Fottball geweckt? Training ist immer Montags und Mittwochs von 19-21 Uhr. Jeder Spieler ist herzlich Willkommen! Alle, die über 16 Jahre alt sind, können mitspielen, egal ob Hardcore-Fan oder kompletter Neueinsteiger. Football ist zwar Kontaktsport. Die Leos legen jedoch großen Wert auf Teamgeist und Fairness, man brauchst also keine Angst zu haben sich zu verletzen, der Spaß steht im Vordergrund.


 

Ford Weege Fiesta Lemgo
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ