Barntrup (ruko). Überraschend hoch mit 5:1 (1:1)-Toren gewann der Tabellendritte SV Werl-Aspe sein Auswärtsspiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen auf dem Kunstrasengeläuf in Barntrup.
Die Platzherren fanden zunächst nicht gut in die Partie. „Wir hatten da überhaupt keinen Zugriff“, stellte SG-Trainer Daniel Westphal fest. Folgerichtig gingen die Asper durch Niklas Haupt in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Ab der 30. Minute kämpfte sich die SG besser ins Spiel und konnte durch Jannis Drawe zum Ausgleich kommen. Eine weitere gute Möglichkeite durch Schünnemann konnte die SG aber nicht nutzen.
Klar mehr Ballbesitz dann für die Gäste in Hälfte zwei, die durch den überragenden Niklas Haupt, der ein Bombenspiel ablieferte, zur erneuten Führung kamen (52.). Bei Sonneborn passte nun nicht mehr viel zusammen. Der SV hatte leichtes Spiel und kam durch Jan-Hendrik Lange (73. und 90.+1) und Till Meßmann (88.) zu seinen weiteren Treffern.
„Wir waren heute viel zu inkonsequent in den Zweikämpfen, haben dabei viel zu viele Bälle leichtfertig vergeben. Auch unser Spiel mit oder ohne Ball war schlecht und muss verbessert werden“, so ein super enttäuschter SG-Coach Daniel Westphal.
„Das war heute eine reife Teamleistung. Wir werden Woche zu Woche besser und haben dieses Spiel verdient, wenn vielleicht auch um ein, zwei Tore zu hoch, gewonnen“, freut sich SV-Interimscoach Carsten Voelzke.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.