Voelzke: „Werden Woche zu Woche besser!“

Barntrup (ruko). Überraschend hoch mit 5:1 (1:1)-Toren gewann der Tabellendritte SV Werl-Aspe sein Auswärtsspiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen auf dem Kunstrasengeläuf in Barntrup.

Aspes Niklas Haupt lieferte ein Bombenspiel ab, traf zweimal beim 5:1-Sieg der Aspe gegen die SG.

Die Platzherren fanden zunächst nicht gut in die Partie. „Wir hatten da überhaupt keinen Zugriff“, stellte SG-Trainer Daniel Westphal fest. Folgerichtig gingen die Asper durch Niklas Haupt in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Ab der 30. Minute kämpfte sich die SG besser ins Spiel und konnte durch Jannis Drawe zum Ausgleich kommen. Eine weitere gute Möglichkeite durch Schünnemann konnte die SG aber nicht nutzen.

Klar mehr Ballbesitz dann für die Gäste in Hälfte zwei, die durch den überragenden Niklas Haupt, der ein Bombenspiel ablieferte, zur erneuten Führung kamen (52.). Bei Sonneborn passte nun nicht mehr viel zusammen. Der SV hatte leichtes Spiel und kam durch Jan-Hendrik Lange (73. und 90.+1) und Till Meßmann (88.) zu seinen weiteren Treffern.

„Wir waren heute viel zu inkonsequent in den Zweikämpfen, haben dabei viel zu viele Bälle leichtfertig vergeben. Auch unser Spiel mit oder ohne Ball war schlecht und muss verbessert werden“, so ein super enttäuschter SG-Coach Daniel Westphal.

„Das war heute eine reife Teamleistung. Wir werden Woche zu Woche besser und haben dieses Spiel verdient, wenn vielleicht auch um ein, zwei Tore zu hoch, gewonnen“, freut sich SV-Interimscoach Carsten Voelzke.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Fliesenverlegung Unrau Lage
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Stadtgalerie Hameln
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"