Kreisliga B: FC Donop-Voßheide II und VfL Lüerdissen II trennen sich 1:1-Unentschieden
Lemgo (pame). Am 5. Spieltag der Kreisliga B trafen der VfL Lüerdissen II und der FC Donop-Voßheide II aufeinander, nach 90 intensiv geführten Minuten trennten sich beide Kontrahenten mit 1:1.
Die Gäste kamen etwas besser in die Partie, wirkten konzentrierter in ihren Aktionen. In den ersten 45 Minuten überzeugten jedoch vor allem beide Defensivreihen. Sowohl die Hausherren als auch der VfL agierten taktisch klug und wusste die Räume eng zu machen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfif entwickelte sich ein offenerer Schlagabtausch. Laut Lüerdissen Co-Trainer Mario Tibulski wurde es „relativ wild.“ Der FC Donop-Voßheide II, als auch Lüerdissen II konnten sich nun die ein oder andere Torgelegenheit herausspielen, verpassten jedoch in letzter Konsequenz den erfolgreichen Abschluss. Kurz vor dem Ende traf Robin Kemena zur viel umjubelten Führung der Hausherren (88.), laut Tibulski ein „dummes Gegentor.“ In Folge schmissen die Gäste nochmals alles nach vorn und nur wenige Sekunden vor Abpfiff, gelang Lukas-Leon Benkel (90.+2) der am Ende verdiente Ausgleich und Punktgewinn für den VfL.
Ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende eine verdiente Punkteteilung zwischen dem FC und dem VfL. Beide Mannschaften weisen nach fünf Spielen sieben Punkte auf und rangieren auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.