White Hawks kehren mit Sieg aus Mönchengladbach zurück

Starkes Comeback

Lage/Kachtenhausen. Nur zwei Wochen nach der knappen Niederlage in Dortmund gelang den White Hawks (8:4) aus Kachtenhausen am vergangenen Samstag ein beeindruckendes Comeback gegen das Mönchengladbach Wolfpack (4:6). Mit einem

Steven Berleung (#33) setzt den Tackle. Foto: Michael Hohnen

Endstand von 21:7 konnten die Hawks wichtige Punkte für die Rückrunde der Oberliga NRW einfahren.

Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Teams kämpften um die Kontrolle. Doch im zweiten Viertel fanden die White Hawks ihren Rhythmus. Viktor Gorschkow brachte die Hawks mit einem Touchdown in Führung, Florian Freudenberg verwandelte den Extrapunkt zum 7:0. Trotz strittiger Schiedsrichterentscheidungen und daraus resultierenden Strafen hielten die Hawks die Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Wolfpack jedoch der Ausgleich durch einen Touchdown-Pass zum 7:7.

In der zweiten Halbzeit zeigten die White Hawks eine starke Leistung. Die Defense stand deutlich stabiler und ließ keine weiteren Punkte zu. In der Offensive führte Quarterback Bastian Schulze das Team mit zwei langen Touchdown-Pässen zur Führung. Besonders

spektakulär war ein 90-Yard-Lauf von Felix Freudenberg zum Touchdown im dritten Viertel. Ein weiterer Touchdown von Simon Blum baute den Vorsprung auf 21:7 aus.

Die Gastgeber zeigten zwar weiterhin Kampfgeist, konnten aber keine weiteren Punkte erzielen. Nach einem missglückten vierten Versuch des Wolfpacks kurz vor Spielende sicherten sich die White Hawks den Sieg.

Headcoach Mike Schmieder war nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er bedankte sich außerdem bei den treuen Fans, die auch die Auswärtsfahrt nach Mönchengladbach auf sich genommen hatten, sowie bei den Helfern und Helferinnen am Spielfeldrand, die für das Wohl der Spieler gesorgt hatten.

Sonntag: Heimspiel gegen Wesseling Blackvenom

Die White Hawks freuen sich nun auf ihr nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Wesseling Blackvenom. Mit der Unterstützung ihrer Fans wollen sie weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen. Kick Off ist um 15 Uhr am Haferbach.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket