White Hawks zeigen starken Einsatz gegen Dortmund Giants

Dortmund. Am vergangenen Sonntag traten die White Hawks in ihrem sechsten Saisonspiel der Oberliga NRW auswärts gegen die Dortmund Giants an. Trotz einer knappen Niederlage mit 24:31 zeigten die White Hawks einen beeindruckenden Willen und lieferten eine spannende Partie gegen den 1980 gegründeten, Dortmunder Traditionsverein.

RB Marc Kramer (#9) bricht durch. Foto: Kai Grießhammer

Das Spiel begann vielversprechend für die White Hawks, als ihre Defense den ersten Angriff der Giants erfolgreich stoppte. Obwohl ein frühes Missgeschick in Form einer Interception den Giants erste Punkte bescherte, kämpften die White Hawks unermüdlich weiter. Joshua Porter beeindruckte mit einem starken Return und Bastian Schulze führte das Team durch präzises Passspiel zum ersten Touchdown, der von Elias Heger verwandelt wurde.

Die White Hawks zeigten im zweiten Viertel große Entschlossenheit, als sie durch einen Touchdown von Maximilian Voigt bis auf 17:14 an die Giants herankamen. Nach der Halbzeitpause drehten die White Hawks das Spiel, als Felix Freudenberg den Ball in die Endzone trug und somit die erste Führung für das Team aus Kachtenhausen erzielte (17:21).

Interception von Christoph Schmidt

Ein besonderes Highlight des Spiels war eine Interception von Christoph Schmidt, die zu einem weiteren Field Goal von Elias Heger führte und den Spielstand auf 17:24 erhöhte. Trotz des starken Comebacks der Giants bekräftigten die White Hawks erneut ihren Siegeswillen und zeigten bis zur letzten Minute großen Einsatz. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung verhinderte einen weiteren Touchdown, doch das Team ließ sich nicht entmutigen und kämpfte weiter bis zum Schluss.

Die knappe Niederlage konnte die positive Stimmung im Team nicht trüben. „Wir haben heute großen Einsatz und Teamgeist gezeigt“, so ein Teamsprecher. “Unsere unermüdliche Unterstützung durch die mitgereisten Fans war fantastisch und hat uns zusätzlich motiviert.”

22. Juni Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach

Die White Hawks blicken zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Weiter geht es am 22.06. mit einem Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach Wolfpack. Das nächste Heimspiel der White Hawks Seniors findet am 30.06. um 15 Uhr gegen die Wesseling Blackvenoms statt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Personenschifffahrt Edersee
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"