Bad Salzuflen/Wüsten (ruko). Einen überaus wichtigen 3:0-Erfolg fuhr die Reserve des TSV Kirchheide im Kampf um den Klassenerhalt im Spiel gegen die SG Lüerdissen/Entrup II ein, die damit das Ligaschlusslicht an die SG Bentorf/Hohenhausen II abgeben konnte. Platz 14 ist gleichbedeutend mit dem einzigen Anstiegsplatz in dieser Saison.
Die Jungs von Mirko Fromme wussten, was für sie in diesem Match auf dem Spiel stand. Die SG dürfte ein Gegner auf Augenhöhe sein, den es zu schlagen galt. Engagiert und motiviert gingen die Kirchheider gleich von Beginn an in diese Partie und belohnten sich in der 30. Minute, als Paul Kopsieker das 1:0 gelang. Gleichzeitig auch der Pausenstand in diesem Match.
Auch in Hälfte zwei stellte der TSV das bessere Team. Jubel keimte erneut auf der Bank der Kirchheider Bank auf, als Fynn Steinicke in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte. Die SG machte jetzt auf, warf nochmal alles nach vorne und die Kirchheider hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch die TSV-Defensive hielt. Die endgültige Entscheidung in diesem Match fiel in der 86. Minute, als Leon Delker den 3:0-Endstand markierte.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.