Wippich und Meierjürgen zeigen ein tolles Rennen

Lemgo. Am Sonntag starteten die Lemgoer Triathletinnen Valesca Wippich (Jg. 2003) und Lene Meierjürgen (Jg. 2004) für das Tri Team Hagen im „Heimwettkampf“  in der NRW-Liga. Ebenfalls an den Start ging Merle Tovote (Jg. 2006) vom TV Lemgo für das Team Buschhütten; alles Drei haben ein Zweitstartrecht.

Valesca Wippich und Lene Meierjürgen beim Wechsel.

Es stand ein 2×2 Paartriathlon über 400 m Schwimmen, 13 km Rad fahren und 2,5 km Laufen auf dem Programm. Bei diesem Format starten jeweils zwei von vier Athletinnen gemeinsam. Das erste Paar übergibt  nach Absolvieren der Strecken durch Abklatschen an das zweite Paar, welches dann die gleichen Strecken absolviert. Gewertet wird, wenn drei Athletinnen die Ziellinie überlaufen haben, es muss aber mindestens ein Paar den Wettkampf gemeinsam beenden.

Valesca und Lene gingen sehr gut vorbereitet in den Wettkampf. Nachdem das erste Paar des Tri Teams Hagen, Lina Franczyk (Jg. 2003) und Clara Fuchs (Jg. 2005) gut vorgelegt hatten, gingen die Lemgoer Sportlerinnen  auf die Strecke. Valesca und Lene arbeiteten sehr gut zusammen und absolvierten das Schwimmen und Rad fahren gemeinsam. Beim abschließenden Lauf konnte Valesca dann wie verabredet ihre Stärke ausspielen, lief alleine vorweg und musste am Ende nur eine Kölner Athletin ziehen lassen. Taktik aufgegangen, Silber für das junge Hagener Team in der NRW-Liga und strahlende Gesichter! Eine starke Leistung!

Für das Team Buschhütten ging erstmalig Merle Tovote in der NRW-Liga an den Start. Die junge Lemgoer Athletin konnte nach längerer Wettkampfpause in diesem besonderen Format Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe sammeln und belegte mit dem Team einen 9. Platz in der Tageswertung. Für Merle steht bereits am 08. Juni mit dem Swim & Run im Rahmen des NRW-Nachwuchscups in Heinsberg der nächste Wettkampf auf dem Programm.

Taschengeld aufbessern
Fliesenverlegung Unrau Lage
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Die Pflanze in Detmold
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"