„Wir freuen auf den Abschluss in heimischer Halle!“

ALL-Coach Matthias Struck wollen im letzten Heimspiel der Saison nochmal Vollgas geben.

Team HandbALL erwartet zum letzten Heimspiel die MT Melsungen II

Augustdorf.
Zum letzten Tanz in dieser Saison in der heimischen Arena bittet das Team HandbALL am Samstag um 18 Uhr und erwartet die MT Melsungen II. „Das letzte Heimspiel einer Saison ist immer etwas Besonderes. Da möchte man sich mit einer guten Leistung vor den eigenen Fans präsentieren und verabschieden“, blickt Matthias Struck auf die Partie voraus. Auch für den Trainer des Team HandbALL ist es der letzte Auftritt. „Das letzte Spiel als Trainer vor heimischem Publikum ist auch etwas sehr Besonderes für mich. Es wird sicherlich ein emotionaler Abschluss. Darauf freue ich mich persönlich sehr.“

„Das Team brennt auf das Spiel“, berichtet Struck. „In der gesamten Trainingswoche hat man das schon gemerkt. Die Jungs sind mit viel Spaß und Einsatz dabei, sehr fokussiert auf Spiel und Gegner. Nun bleibt nur noch das Umsetzen am Samstag.“

Wenn um 18 Uhr der Anpfiff zum Duell gegen das Team vom ehemaligen Lemgo Youngsters- und TBV-Spieler Arjan Haenen ertönt, freuen sich die Spieler auf eine volle Halle. „Das wird kein leichtes Spiel. Wir können uns auf eine gute Mannschaft aus Melsungen freuen“, so Struck.

Die MT Melsungen II hat viele junge Talente im Kader, aber auch etwas erfahrenere Spieler. „Die Mannschaft hat eine gute Qualität. Einige der Jungs aus Hessen schaffen zur neuen Saison den Sprung in die 2. Bundesliga“, so der THL-Coach. „Die MT spielt ein modernes Spielsystem. Sie gehen mit viel Tempo aus ihrer offensiv orientierten, zweikampfstarken Abwehr schnell nach vorne und wollen so zum Torerfolg kommen.“

„Für uns gilt es, das zu unterbinden. Sie sollen nicht in ihr Tempospiel kommen“, gibt Struck als Ziel aus. „Wir wollen der MT einen großen Kampf bieten und möglichst viele Zweikämpfe sowohl im Angriff als auch in der Abwehr für uns entscheiden. Das wird der Schlüssel sein. Es geht darum, in der gesamten Spielzeit möglichst wenige Fehler zu machen. Wir brauchen wieder eine gute Passqualität, ein gutes Umschaltspiel und wollen dem Spiel wieder unseren Stempel aufdrücken.“






Ford Weege Fiesta Lemgo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Die Pflanze in Detmold
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"