Lemgo (pame). Am 24. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang dem RSV Barntrup ein am Ende hochverdienter 3:1-Heimerfolg gegen den TuS Almena und hat das Saisonziel weiterhin fest im Blick.
Die Gäste aus Almena kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 15. Spielminute durch Alfred Schnaidt in Front. In Folge fanden jedoch die Hausherren besser in das Spiel. Philipp Sölter konnte in der 25. Spielminute für den RSV ausgleichen. Der aus persönlichen Gründen nicht am heimischen Platz weilende RSV-Trainer Martin Schäfer ließ es sich nicht nehmen im stetigen Kontakt zu seinem Interimscoach Sölter zu stehen. „Wir hatten das Spiel über weiter Strecken im Griff. Nach dem Rückstand lief es deutlich besser“, so der Barntruper Trainer
Nach dem Seitenwechsel war es in der Tat der RSV, der das Spielgeschehen diktierte und folgerichtig in der 57. Spielminute durch Nikolai Weber mit 2:1 in Front gehen konnte. „Von da an hatten wir es unter Kontrolle und hätten das Spiel frühzeitig entscheiden müssen“, so Schäfer gegenüber dem sportinsider. In der 73. Spielminute war es schließlich Laurin Urbschat, der zum 3:1-Endstand treffen konnte. „Wir wollen am Ende der Saison unter die ersten vier in der Tabelle, das wäre eine schöne Geschichte“, so die klare Marschroute Schäfers.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.