Lemgo/Brake (pame). Am 13. Spieltag gewann Favorit SV Wüsten hochverdient mit 6:0 beim Tabellenletzten TuS Brake II. Somit verbleibt der SV weiterhin in der Spitzengruppe der Liga, während der TuS die rote Laterne inne hat.
Gleich zu Beginn der Partie wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten sich in den ersten Minuten die ein oder andere hervorragende Tormöglichkeit. Nach einer knappen Viertelstunde war es Merwan Osso, der den Torreigen zu Gunsten seiner Farben eröffnete (16.). Die Gastgeber versuchten sich kämpferisch der spielerischen Überlegenheit der Gäste entgegenzustellen, doch in der 34. Spielminute erhöhte Ben Luca Wallbaum zum Pausenstand von 0:2.
In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild, deutlich mehr Ballbesitz auf Seiten der Gäste, es sollte jedoch bis zur 67. Minute dauern, ehe Julian Dreskrüger zum vorentscheidenden 0:3 treffen konnte. Der Drops war zu dem Zeitpunkt gelutscht, der SV schaltete ein bis zwei Gänge zurück, ließ Ball und Gegner laufen. Innerhalb in weniger als zehn Minuten schraubten Yanik Hesse (77.), Merwan Osso (79.) und Julian Dreskrüger (84.) das Ergebnis auf 0:6 hoch. Auch in der Höhe ein verdienter Auswärtserfolg des Aufstiegsaspiranten aus Wüsten. TuS Brake II bleibt weiterhin ohne Erfolg in der Saison 2021/22.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.