Wushu-Europameisterschaft findet Online statt

Bad Salzuflen. Als die Wushu Europameisterschaft im März vorsorglich in Moskau abgesagt wurde, gingen die Sportler des Wushu & Kampfkunst Club Lippe davon aus, dass es keinen Ersatz Termin geben wird. Doch die EWUF, die Europäische Wushu Kungfu Federation, schaltete schnell und entschied sich für eine Online Meisterschaft ab dem 25. Mai 2020.

Von links: Trainer Sergej Merten, Anastasie Merten, Jean Michel Merten und David Kleinschmidt. Fotos Wushu & Kampfkunst Club Lippe

Um die große Datenmenge der eingehenden Videos zu verringern, wurden neue Regeln aufgestellt: Die Formen müssen gekürzt auf einer 3 x 6 Meter großen Fläche im Freien in einem bestimmten Abstand aufgenommen werden.

Eine große
Herausforderung

Für den Haupttrainer Sergej Merten und seine Schützlinge erst einmal eine große Herausforderung. Durch die Verschiebung der EM treten jetzt für Wushu Lippe nur drei junge Sportler an, die ihre Formen umstellen und auf einer viel kleineren Wettkampffläche darbieten müssen. Die Wushu Formen werden normaler Weise auf einer 8 x 14 Meter großen Fläche präsentiert.

Die Wushu Lippe Sportler treten je mit einer Langfaust Form, Stockform und einer Säbelform an. David Kleinschmidt in der Gruppe bis 12 Jahre der Jungen, Anastasia Merten in der Gruppe bis 12 Jahre der Mädchen und Jean Michel Merten in der Gruppe bis 18 Jahre der männlichen Junioren. Das Training wurde intensiviert und Merten kam zu persönlichen Trainingseinheiten mit Abstand nach Hause. Bei endlich schönem Wetter wurden die gekürzten Formen mit den wichtigsten Elementen dann aufgenommen und schnell verschickt. Jetzt heißt es Daumen drücken, ob Alles geklappt hat und die Formen den Kampfrichtern der EWUF viele Punkte entlocken!

Lippische Wochenschau Abonnement
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Personenschifffahrt Edersee
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés