Wushu Lippe wieder erfolgreich

Spandau/Berlin. Die Nordostdeutsche Wushu Meisterschaft wurde durch den TSV Spandau 1860 e.v. ausgerichtet. Bei dieser Deutsche Meisterschaft sind bei den Sanda Kämpfen alle Sportler der Deutschen Wushu-Federation zugelassen.

Von links: Sergej Merten, Enes Basaran und Julia Meier mit ihren Goldmedaillen.

Also eine gute Gelegenheit für die Kämpfer, um Titel zu kämpfen und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erlangen. Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. trat mit einem kleinen dreiköpfigen Team an. Außerdem unterstützten sechs lippische Kampfrichter die Meisterschaft.

Bei den Taolu-Formen waren als Kampfrichter Anastasia Merten, Leonie Unruh und Jean Michel Merten im Einsatz. Sergej Merten, Daniel Schneider und Konstanzia Merten vergaben beim Sanda Punkte. So konnten auch wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt werden.

Julia Meier startete in der weiblichen U18 bis 60 kg und konnte gegen eine bekannte Gegnerin gut trainiert diesmal den Sieg für sich verbuchen.

Enes Basaran U45 bis 80 kg führte seinen Kampf taktisch überlegen und siegte verdient.

Haupttrainer Sergej Merten wollte es auch noch einmal wissen und war beim Sanda mit dabei. Bei den Kämpfen bis 70 kg meldete sich bei ihm jedoch eine alte Schulterverletzung, aber er konnte taktisch seine Punkte verteidigen und siegte.

Aller guten Dinge sind drei: Kleines Team = großer Erfolg! Nach der Vergabe der drei Goldmedaillen wurde den Wushu Lippe-Sportlern auch der Pokal für den 3.Platz in der Sanda Mannschaftswertung übergeben.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Personenschifffahrt Edersee