Lemgo (ruko). Nicht gerade zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs war Lemgos Coach Ralf Fasse nach dem 1:1 auf dem Jahnplatz im Match gegen den TSV Schötmar.
„Wir haben heute kein gutes Spiel abgeliefert, haben uns zu viel Abspielfehler erlaubt. Zudem haben wir gerade im Mittelfeld zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und waren nicht eng an den Leuten dran“, so Lemgos Coach, dessen Team in den ersten zehn Minuten noch manierlich auftrat. Anschließend übernahm dann aber der Gast immer mehr das Kommando auf dem Spielfeld und Okan Aydemit traf in der 17. Minute zum 1:0 für den TSV. „Nach diesem Treffer erfuhr unser Spiel einen Bruch“, erkannte Fasse, dessen Team froh war, dass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen musste.
Auch nach dem Wechsel zunächst der Gast überlegen, der gefällig nach vorne agierte, dabei aber seine Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Erst als Marco Schröder in der 85. Minute einen Handelfmeter zum 1:1 setzte, drehte sich die Partie ein wenig. Lemgo nun am Drücker, doch Jonas Hildebrand konnte eine gute Lemgoer Chance auf den Siegtreffer in dieser fairen Partie nicht nutzen. Es blieb beim 1:1.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.