“Zwei unterschiedliche Halbzeiten!”

Dieser Kopfball von Kirchheides Dirk Glogowski verfehlte das Ziel nur knapp.

Lemgo/Kirchheide (pame). Am 19. Spieltag der Kreisliga B kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Zweitvertretungen des TSV Kirchheide und FC Donop-Voßheide. Am Ende stand ein für beide Seiten akzeptables 2:2-Remis.

Die Trainer beider Lager sprachen im Vorhinein des Spiels von einem “sehr wichtigen”, beziehungsweise von einem “6-Punkte-Spiel”. Beide Mannschaften begannen die Partie eher verhalten, mit Vorteilen für die Gäste aus Donop-Voßheide. Dies bestätigte TSV-Trainer Julian Meise:” Im ersten Durchgang hatte der FC schon gewisse Vorteile, vor allem im individuellen Bereich.” In der 20. Spielminute nutzten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau der Kirchheider und trafen zur Führung. Diese konnte TSV-Kapitän Carsten Brakhage per Foulelfmeter in der 36. Spielminute egalisieren. “Doch leider bleiben wir im Spielaufbau teils dermaßen unkonzentriert, da fällt das 1:2 dann auch zurecht”, so Meise. Ein Einwurf der Hausherren wird nahezu direkt vor die Füße der gegnerischen Offensive serviert und Mike Wendler vollendete kurz vor der Pause zum 1:2 (40.).

Im zweiten Durchgang ging der TSV merklich konzentrierter zu Werke, kam zu Torabschlüssen und die Defensive attackierte effektiver. “Leider lassen wir erneut zu viele Torchancen liegen, 2 – 3 Aluminiumtreffer, sehr gut getretene, aber ungenutzte Standards”, so der TSV-Coach kritisch. Am Ende war es aber erneut Carsten Brakhage, der in der 85. Spielminute sehenswert aus der Distanz traf und dem TSV Kirchheide doch noch einen Punkt bescherte. Am Ende können beide Mannschaften gut mit diesem Ergebnis leben und weisen 7 beziehungsweise 5 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen auf.

Taschengeld aufbessern
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Personenschifffahrt Edersee
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés