Platz zwei für die TSV-Schülerinnen

Hückeswagen. Bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften in Hückeswagen (bei Remscheid) belegte die Schülerinnen-Mannschaft des TSV Bösingfeld einen überraschenden 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft.

Das erfolgreiche TSV-Team. Von links: Maria Stukenbrok, Linda Kehmeier, Amy Nolte und Ella Gobel.

In der Mannschaft turnten Maria Stukenbrok, Linda Kehmeier, Amy Nolte und Ella Gobel. Nach dem Vorkampf, bestehend aus Pflicht und Kür, lag die Mannschaft auf dem dritten Platz, hinter den führenden Schülerinnen der TG Münster und des TSV Victoria Clarholz.

Im Finale konnten sich die vier noch etwas steigern, so dass die Mannschaft nicht nur die Position halten, sondern sogar auf den 2. Platz klettern konnte. Die gute Leistung war das Ergebnis der sehr konzentriert vorgetragenen Übungen im Finale, in denen es keine Patzer oder Unsicherheiten gab. Neben den Haltungsnoten gaben vor allem die verbesserten Sprunghöhen den Ausschlag, da diese für jedes Übungsteil elektronisch gemessen werden.

Zwei weitere Turnerinnen des TSV konnten sich bestens präsentieren: Rieka Schönhof in der jüngsten Klasse und Liv Riechert bei den Jugendturnerinnen verstärkten die jeweiligen Mannschaften des TSV Victoria Clarholz, was über das Mannschaftsstartrecht ermöglicht wird. Die Mannschaft um Rieka belegte einen guten vierten Platz, die mit Liv gewann die Meisterschaft der Jugendturnerinnen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln